Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Wieso unterscheidet sich das Verfahren von der DSL-Technologie?

Das Kabelnetz ist ein „Shared Medium“, der Prozess bei der Inbetriebnahme eines eigenen Routers fällt aufgrund der Besonderheiten anders aus als bei der DSL-Technik. Zugangsdaten für die Internetverbindung wie bei DSL-Anschlüssen gibt es aufgrund de...

von Nicht anwendbar
  • 1211 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 1 Likes

Warum zeigt der Speedtest so hohe Werte?

Dein Speedtest zeigt abweichende Werte? Geringfügige Schwankungen sind hier normal. Hintergrundprozesse, deine Hard- und Software Ausstattung oder auch die Anzahl der gleichzeitigen Nutzer beeinflussen das Ergebnis. Wiederhole deshalb den Test zu unt...

von Nicht anwendbar
  • 368 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Likes

Internet extrem langsam

Hallo, ich habe seit ca. 1,5 Jahren massive Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit im Kabel ab 18.00 Uhr. Von 200 Mbit habe ich gerade noch 6,5 Mbit. Ich wurde über die ganze Zeit vertröstet und eine Verbesserung wurde versprochen, diese ist nicht ...

Gelöst! Downloadbandbreite abends viel zu gering (83727, Breitbandkabel 100 MB/s)

Im Oktober 2018 hatte ich hier schon mal die Situation der viel zu geringen Download-Bandbreite abends geschildert, man hat mir dann entsprechende monetäre Kompensation eingeräumt und eine deutliche Verbesserung bis Ende des Jahres 2018 in Aussicht g...

AntonB von Smart-Analyzer
  • 245 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes