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Lösung
am 21.11.2018 13:07
Seit nun mehr einem Jahr passiert es immer häufiger beim telefonieren, dass mein Gesprächspartner
mich nicht mehr hören kann. Ich dagegen höre ihn noch sehr gut.
Dies tritt bei allen Gesprächen auf. Es ist also egal ob ich angerufen werde oder ich anrufe.
Auch ist der Zeitpunkt, wann dies passiert unterschiedlich. Manchmal kann man 10 Minuten oder länger telefonieren und dann passiert es schon nach 1 Minute.
Beendet man das Gespräch und ruft erneut an, kann man wieder einige Zeit telefonieren.
Da dieser Fehler in letzter Zeit immer häufiger auftritt und die telefonierzeiten damit extrem gekürzt werden, habe ich mich nun entschlossen mal zu posten.
Also wir benutzen ein Telefon von Grundig mit dem Namen Illion 1D
Den Router den wir haben wurde uns von Kabel Deutschland buzw. Vodafone zu unserem Vertrag gegeben.
Der Router ist ein Thompson THG540K
Ich habe schon mehrmals einen Stromneustart durchgeführt. Alle Steckverbindungen abgesteckt und neu gemacht. Auch die Akkus am Telefon sind neu.
Ebenfalls habe ich einen Reset des Routers mit Hilfe des kleinen Knopfes am Gerät hinten durchgeführt.
Leider brachte dies alles nichts!!!
Bevor ich ein neues Telefon kaufe wollte ich zuerst mal nachhacken, was man noch machen könnte.
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.12.2018 14:57
So ich hab mit dem technischen Service gesprochen. Es war kein Fehler zu finden,
deshalb haben wir einen neuen Router bekommen.
Danke für die Hilfe. Das Thema kann jetzt geschlossen werden.
am 24.11.2018 09:59
Hallo STEMAJOZIE,
zunächst bitte einmal ein anderes Telefon testen. Nicht kaufen, vielleicht von einem Bekannten, Nachbarn oder Verwandten eines für ein Telefonat ausleihen. Alles andere hast Du ja bereits getestet.
Gruß Fred
am 01.12.2018 21:13
Danke für den Tipp.
Haben es gleich ausprobiert und am Anfang konnten wir ohne Probleme telefonieren.
Jetzt fängt es wieder an nach 30 Minuten, dass der Fehler auftritt.
Einige Telefonate später kam der Fehler wieder nach wenigen Minuten.
Also hat das andere Telefon keine Verbesserung gebracht....
Wahrscheinlich liegt es doch am Router?!?
am 08.12.2018 14:57
So ich hab mit dem technischen Service gesprochen. Es war kein Fehler zu finden,
deshalb haben wir einen neuen Router bekommen.
Danke für die Hilfe. Das Thema kann jetzt geschlossen werden.
am 08.12.2018 18:39
Hallo STEMAJOZIE,
schön, dass jetzt alles funktioniert.
Ich schließe hier ab und wünsche eine angenehme Weihnachtszeit.
Viele Grüße, Manu