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am 16.04.2019 13:05 - zuletzt bearbeitet am 16.04.2019 13:46 von akoch
Hallo, seit Dienstag, 9.4. 19 funktioniert unser Internet nur noch zeitweise. Meistens jedoch nicht. Was ist das Problem und wann ist es gelöst? Wir wohnen in einer DSL freien Zone und der Gigacube ist hier die einzige Möglichkeit für schnelleres Internet...
Postleitzahl: 38489 Beetzendorf, OT Poppau
Danke!
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
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am 23.04.2019 12:01
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/BXL477-38489-Rohrberg-kein-Internet-%C...
Hier jetzt zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
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am 16.04.2019 13:44
GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
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am 16.04.2019 14:45
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am 16.04.2019 20:43
Hier die Nummer: 2682114
Aktuell wieder, Empfang 4G voller Empfang, aber keine Verbindung zum Internet...
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17.04.2019 08:15 - bearbeitet 17.04.2019 08:17
Im GigaCube Bereich war ein anderer User mit dem gleichen Problem an dieser Station.
Gestern Mittag wurde an der Station ein Board wegen Modernisierung getauscht.
Ich habe die Station jetzt mal resettet.
Bitte mal beobachten, ob die Probleme weg sind oder noch anhalten.
Interessant wäre auch noch ob die Probleme nur beim GigaCube sind, weil der ja einen anderen Zugangspunkt nutzt oder ob Smartphone Nutzer dort ähnliche Probleme haben.
Nicht wundern das die Anlage am 19.4. mal offline ist.
Dann sind dort wieder geplante Arbeiten.
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am 17.04.2019 08:49
Da aus dem Bereich (andere LTE Station) GC Kunden die gleichen Probleme haben:
und mir dort was aufgefallen ist, werde ioch mal in die tiefere Analyse gehen und entsprechende Kollegen hinzuziehen.
Da scheint was speziell mit dem GC APN zu sein.
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am 17.04.2019 09:46
Die Probleme hängen wohl noch mit dem Ausfall am Wochenende zusammen.
Bitte mal bei der Hotline melden und eure GC Rufnummer im System (KIAS) refreshen lassen.
Danach sollte es passen.
Feedback dann wäre toll.
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am 17.04.2019 11:36
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am 17.04.2019 11:37
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am 17.04.2019 12:35
Bitte mal weiter auf dem Laufenden halten.
Danke.
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