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Lösung
am 22.04.2019 10:11 - zuletzt bearbeitet am 23.04.2019 11:49 von akoch
Hallo zusammen,
seit dem 09.04. gibt es immer wieder Netzabbrüche und das Internet über LTE geht nur sporadisch.
Meine GigaCube zeigt einen blauen Punkt oben, also die Verbindung scheint da zu sein,
jedoch ist kein Inernet möglich. Am Rechner wird "DNS-Fehler" als Ursache angezeigt.
Ich habe bereits mit der Hotline telefoniert am 13.04 und auch eine Bearbeitungsnummer (Z_NEV00325886A) erhalten und die Info das es Wartungsarbeiten gibt, welche bis zum 24.04 dauern sollen und es immer wieder zu Störungen kommen kann.
Dann ging das Internet auch mal wieder für 2-3 Tage.
Am 20.04. habe ich dann einen SMS und e-Mail erhalten das die Störung behoben sei. Klasse dachte ich, dann sollte ja wieder alles laufen... Seit heute habe ich nun wieder dauern Störungen und keinen Internet zugriff.
Weiß jemand etwas genaueres ?!?!
Danke & Gruß
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.04.2019 14:41
Der Fehler wurde jetzt final gelöst.
Alle Probleme sollten behoben sein.
Evtl. noch mal den GigaCube rebooten um eine neue Session aufzubauen.
Thread dann bitte auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 22.04.2019 10:34
Guten Morgen und ❤️ Willkommen in der "Community" @Melzi23,
melde das ganze am besten noch einmal erneut telefonisch, sag ruhig das die "Wartungsarbeiten" angeblich abgeschlossen seien bei dir aber dennoch nichts funktioniert.
Was sagt die Netz Experten Seite?
VG
am 22.04.2019 10:46
am 22.04.2019 10:50
@Melzi23 hast die Qual der Wahl wenn wartest du hier auf einen Mod was aber durchaus auch dauern kann oder du rufst noch mal an.
Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen.
VG
am 22.04.2019 11:25
Bitte mal die Cell ID / RSRP /RSRQ mitteilen, wenn du in LTE eingebucht bist.:
Bitte mal Cell ID ausm Cube:
GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.
Ich schaue mir das morgen mal an.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 22.04.2019 12:54
Hallo,
danke schonmal für die Bemühungen. Aktuell geht das Internet.
CELL_ID: 2682113 RSRQ: -7dB RSRP: -81dBm
am 23.04.2019 11:50
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!23.04.2019 15:08 - bearbeitet 23.04.2019 15:13
@MrsMaomi
Kollegen haben schon was gefunden.
Bitte mal prüfen ob es schon besser läuft oder noch nicht.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 23.04.2019 19:34
am 23.04.2019 19:34