Frage
Antwort
Lösung
22.07.2019 12:12 - bearbeitet 22.07.2019 12:23
Hallo liebe Community,
ich habe eine 500 Mbit Kabel leitung. Bis März habe die volle Bandbreite gehabt im Download, als ich dann den Upload bemängelt habe, dieser war bei 5 Mbit. Das wurde dann schnell behoben. Seit dem habe ich immer einen Upload von 50 Mbit. Aber seit dem ist mein Download schlecht von Maximal 250 Mbit, abends teilweise nur 2 Mbit bis hin zum Totalausfall. Nach dem ich mir das jetzt Paar wochen angesehen habe und zu unterschiedlich Tageszeiten gemessen habe, habe ich mich entschieden doch mal bei Vodafone anzurufen. Diese konnten erstmal keinen Fehler feststellen und haben einen Techniker rausgeschickt. Der hat dann auch einen Fehler gefunden und hat den Verstärker ausgetauscht, er hat dann auch ein paar Test gemacht aber der Download ging nie über 250 Mbit. Ich sollte dann paar Tage warten. Der Auftrag wurde dann nach 3 Tagen abgeschlossen mit der Mitteilung das es erledigt sei. Seit dem der Techniker da war, ist es noch schlechter geworden, Der Download gehr nicht mehr über 100 Mbit und der Ping ist auch schlechter geworden. Das komische ist auch wenn der Download nur 2 Mbit ist am Abend, ist der Upload konstanz auf 50 Mbit.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.08.2019 20:55
Hallo Jannik2000,
das klingt doch gut. Sag uns gern in zwei Tagen noch einmal Bescheid. Wenn es so bleibt, dann können wir hier abschließen.
Viele Grüße, Manu
am 26.08.2019 07:00
Hallo @Manu
so das Problem ist wieder da, Upload im Keller. Ich habe irgendwie das gefühl das Montags das Problem immer wieder von neuen beginnt.
am 27.08.2019 09:48
Hi,
wir viel Upload hast Du noch erreicht? Aktuell sieht´s auf dem Rückweg relativ gut aus. Kannst Du ggf. einen Pingplotter laufen lassen?
VG Wallace
am 27.09.2019 07:08
Moin,
aktuell läuft es jetzt seit einigen Wochen Optimal. Upload immer bei 50 MB ! TOP
Download immer noch sehr gering in den Abendstunden, aber ich hoffe das wird sich auch noch ändern.
Ich bin jetzt erst einmal froh das der Upload funktioniert und bedanke mich für die Problemlösung hier.
am 28.09.2019 16:00
Hallo Jannik2000,
freut mich zu hören. Darf ich dann hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni