Anzahl der möglichen Endgeräte pro Vertrag
Langweiler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gibt es eine Möglichkeit über einen Kabelanschluss/Vertrag weitere Endgeräte anzuschließen/anzusteuern?
Ich habe 3 TV in meinem Eigenheim. Es gibt m.E. aber nur eine Zweikarte (Smartcard)
CI+ wäre jeweils vorhanden.
Gruß aus SH
29 Antworten 29

@Langweiler@  schrieb:
Das zweite Modul ist ein älteres CI (Modell Mascom Aphacrypt DVB-Nr. 2275) kein Sat-Modul

Mascom CI-Module werden von VF/KD nicht supportet.

Ein weiteres Neotion CI+Modul scheint mir hier nicht unsinnvoll zu sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Moderator:in

Hallo Langweiler,

schau bitte noch mal bei dem Neotion Modul. Da sollte eine 14-stellige Nummer drauf sein, die mit 39210 beginnt. Diese benötigen wir, um die passende Smartcard zu verschicken.

Einmalig fallen pro Karte 29,99 Euro für Bearbeitung und Versand an. Der Vertrag selbst ist kostenfrei.

Schick mir die Seriennummer des Moduls einfach per PN. Dein OK zur Buchung gibst Du mir bitte parallel dann hier im öffentlichen Beitrag. Dann mache ich alles fertig.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Langweiler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Lars
Hallo Lars, ich habe dir eine PN geschickt.. Bitte einmal durchzulesen.
Vielen Dank im Voraus
VG Langweiler
Lars

Hallo Langweiler,

Danke für Deine PN. Ja, ich habe für Manu übernommen. Ab und zu kommt es vor, dass der Bearbeiter des Falles in der Community wechselt Smiley (zwinkernd)

An den Gebühren kann ich leider nichts ändern. Die sind in dem Fall leider so vorgegeben.

Viele Grüße

Lars

Langweiler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Lars.
Habe dir über eine PN die Seriennummern geschickt.
Hiermit bitte ich dich um die Zusendung und Freischaltung zwei weiterer SC (gebührenpflichtiger Auftrag 😁)
Kosten bzw. Gebühren werden von mir in voller Höhe übernommen 😕
Für deine Mühe vielen Dank im Voraus.
VG
Landsweiler
Tina

Hallo Langweiler,

ich habe mich nun um die Bestellung zweier passender Smartcards gekümmert. Melde Dich bitte, sobald Du diese bekommen hast.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Langweiler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tina,
beide Smartcards sind zwischenzeitlich bei mir angekommen. So weit so gut.
Eben beide Smartcards jeweils in ein Modul gesteckt, die Module jeweils in ein Endgerät gesteckt, die Hotline für die Freischaltung angerufen und gewartet, gewartet, nochmal angerufen und gewartet, gewartet und gewartet ... Es passiert einfach nichts. Die verschlüsselten Sender werden nicht entschlüsselt. Dann neuer Versuch. Smartcards/Module durchgetauscht. Die Hotline wieder angerufen und gewartet, gewartet, nochmal - inzwischen zum 8. Mal - angerufen und gewartet, gewartet und gewartet ...BEIDE SC KEINE FREISCHALTUNG! 😤😤😤

Was kann ich jetzt noch tun? Warum funktioniert die Freischaltung nicht?

VG
Langweiler

Hallo,

du hast einen VF/KD Festplattenrecoder/Receiver?

Dann steck die Karten mal da rein.

Die Karten sind G09 Karten?

Neotion-CI+Modul, ich habs von Technisat sprich das hat die Neotion Software, bei mir im Samsung TV funktionierts.

Erscheint irgendeine Meldung auf dem TV?

Mascom CI-Modul, scheint ein AlphaCrypt Light zu sein, da funktionieren die aktuellen Karten nicht, es sein denn du hast das ne spezielle Software drauf (was aber nur bei einer bestimmten Modul Revision möglich ist).

Stephan

Hi Langweiler,

ich kann Dir sagen, warum es nicht geht: obwohl Tina anhand der Gerätenummern die entsprechenden Karten (G09) eingebucht hat, hat das System Dir Smartcards vom Typ D02 raus geschickt. Da passen Modul und Karte einfach nicht zusammen. Frustrierte Smiley

Ich habe jetzt den Tausch der Karten veranlasst. Das ist für Dich natürlich kostenfrei.

Gruß

Stephan

@Stephan@  schrieb:

das System Dir Smartcards vom Typ D02 raus geschickt.

Die sollten aber im erwähnten Mascom Modul funktionieren (ohne die RTL'er in HD).