DSL 16 extrem langsam
Vazelon
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit gut 2 Wochen ist meine DSL Geschwindigkeit extrem langsam.

Tarif ist der "Internet & Phone DSL 16" mit der Easybox 804

 

Folgende Schritte habe ich bereits durchgeführt:

DSL Speed gemessen zu verschiedenen Tageszeiten

LAN Kabel wurde getauscht
Modem vom Strom gezogen
Modem per Reset Taste neu gestartet
Firewall und Virenscanner testweise deaktiviert

 

All dies brachte keine Verbesserung. Nun kann ich nicht mal mehr meinen Drucker anständig benutzen geschweige denn über Netflix ohne Unterbrechnungen einen Film anschauen. Mit dem Smartphone ist die Verbindung erst gar  nicht zu gebrauchen.

Ich bitte darum, dass sich jemand mal die Leitung anschaut.

 

Gruß

2 Antworten 2
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Vazelon,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast. 😞

 

Hast Du die Störung schon bei der Hotline gemeldet? Falls nicht, ist das immer der erste Schritt. Du erreichst die Kollegen jederzeit kostenfrei unter 0800 172 1212.

 

Alternativ kannst Du - nach einer Netz-Abfrage - auch einen Rückruf über die Netz-Experten veranlassen.

 

Weitere Infos wie Du die Störung eventuell selbst beheben kannst, findest Du in unserem DSL-Check.

 

Beste Grüße,

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hulusi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,
Ich habe ebenfalls den DSL 16 Tarif und würde in den 100mbit Tarif wechseln. Allerdings ist mein vertag erst in 18 Monaten abgelaufen und solange will ich ehrlich gesagt nicht warten um zu wechseln. Gibt es da eine Möglichkeit? Mit freundlichen Grüßen