Frage
Antwort
Lösung
04.12.2024 03:24 - bearbeitet 04.12.2024 03:26
Hallo.
Seit Sonntag Abend ist mir aufgefallen, dass ich Probleme mit meiner Leitung habe. Mal funktioniert es, wenn ich von der Arbeit komme, und schaffe es sogar einen Film zu streamen, und später geht dann nichts mehr. Es wird dann höchstens sporadisch mal eine Seite geladen, aber ansonsten geht nichts, weder Seiten noch Streaming. Surfe dann über mein mobiles Internet
Die Tage vorher war ein Techniker an einem Verteilerkasten in der Nebenstraße und wir hatten über mehrere Stunden gar kein Internet. Ich weiß nicht, ob die Probleme damit zu tun habe.
Laut meiner eigenen Fritzbox 6690 ist bei der Diagnose der "Internetdienst nicht erreichbar" (Beispielbild im Anhang). Habe auch die Kabel Informationen angehängt.
Kann mir jemand helfen bzw. was dazu sagen?
am 04.12.2024 06:21
mach ein Foto vom Bildschirm, die Kanäle kann keiner lesen!
am 04.12.2024 10:49
04.12.2024 15:28 - bearbeitet 05.12.2024 21:58
Die dBmV Werte der US-Kanäle sind etwas zu hoch. Ich denke aber nicht, dass das unbedingt die Ursache deines Problems ist.
Gruß Kurt
am 05.12.2024 20:16
Ich habe die Probleme im noch. Gestern Abend um ca. 19.45 fingen die Probleme wieder massiv an - durchgehend bis heute 15 Uhr. Dann hätte ich den Router einfach mal neu gestartet. Danach ging es 5 Stunden gut. Und nun ist das Problem wieder da. Die Kanäle hab ich nach drei Stunden Rputer-Laufzeit wieder dokumentiert. Im Anhang.
am 05.12.2024 21:59
Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.
Gruß Kurt