Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2018 20:58
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.09.2018 14:36
am 22.09.2018 14:42
am 23.09.2018 14:38
am 24.09.2018 16:09
Hallo Langweiler,
ist jetzt die zweite G09 auch angekommen? Richtig, die falschen Karten hätten wir gerne zurück
Die Extraprogramme sind nur auf Deiner "Hauptkarte" enthalten. Wenn Du die Zusatzsender auch auf einer zweiten Karte schauen möchtest, ist dazu ein weiteres Abo nötig.
Die Buchungen für die privaten Sender in HD sind auf den Karten richtig hinterlegt. Du nutzt auch die Neotion Module für die Karten? Stecke die Karten doch mal zum Test in den vorhandenen Festplattenrekorder. Werden die RTL HD Sender dort hell? Falls ja, dann kann es nur an den Modulen liegen.
Viele Grüße
Lars
am 25.09.2018 19:40
am 25.09.2018 20:10
Auch wenn ich nicht @Lars bin, ich versuch dir mal ne Antwort zu geben.
Es ist richtig, das auf den Zusatzkarten das Premium HD Angebot extra dazu gebucht werden muß, es gibt genug Kunden die auf der Zusatzkarte nur die Privaten in HD haben möchten.
Die Kosten für Premium HD auf der Zusatzkarte liegen bei 8€, also doch etwas günstiger als auf der Hauptkarte.
Nachzulesen: https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschluss.pdf
Etwas weiter unten auf Seite 1.
Sky ist in der Beziehung ne ganz andere Geschichte, umsonst sind da Zweit- und Dritt-Karte auch nicht.
Zu RTL HD, hast du auch z.B. Sat.1 HD mit überprüft?
Grundig TV, hat der eine CI-Schnittstelle (Schacht) oder eine CI+Schnittstelle (Schacht)?
Wenn eine CI-Schnittstelle verbaut ist, dann ist es normal das da auch mit dem CI+Modul die RTL'er in HD nicht hell werden. Ursache das CI+Modul im CI-Schacht, technisch nicht zu ändern.
am 27.09.2018 09:41
Hallo Langweiler,
@Peter165 war schneller als ich. Danke für Deine ausführliche Antwort, dieser kann ich mich nur anschließen.
Beste Grüße
Tina
am 01.10.2018 23:20
am 02.10.2018 14:33
Hallo Kai,
die Bestellung des Abos sollte über Dein MeinKabel möglich sein. Wähle einfach die entsprechende Smartcard aus. Alternativ kannst Du Dich auch dann wieder bei uns melden. 🙂
Wenn Du keine weiteren Fragen hast, schließe ich Deinen Beitrag ab.
Beste Grüße
Tina
am 03.10.2018 21:28
@Langweiler@ schrieb:
Habe zum Support der Fa. Grundig Kontakt aufgenommen. Ergebnis: CI Slot nicht CI+ kompatibel und ein (offizielles) Update ist nicht vorgesehen. Das heißt dann wohl entweder zusätzliche Setbox oder RTL-Sender ohne HD (solange das noch möglich ist)
Ne, aus einer CI-Schnittstelle läßt sich per Update keine CI+Schnittstelle machen.
Die RTL'er ohne HD, bis mindestens 2023, vermutlich sogar noch länger.
Weil die haben Angst wenn die SD abschalten verringert sich die Reichweite, was für die bedeutet weniger Zuschauer, weniger Werbeeinnahmen.
Was das zubuchen von HD Premium betrifft, versuch was @Tina vorgeschlagen hat.