Anzahl der möglichen Endgeräte pro Vertrag
Langweiler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gibt es eine Möglichkeit über einen Kabelanschluss/Vertrag weitere Endgeräte anzuschließen/anzusteuern?
Ich habe 3 TV in meinem Eigenheim. Es gibt m.E. aber nur eine Zweikarte (Smartcard)
CI+ wäre jeweils vorhanden.
Gruß aus SH
29 Antworten 29
Langweiler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Stephan,
Danke für die Erläuterung; ich habe mir soetwas schon gedacht.
Jedoch habe ich weiterhin ein Problem; genommen sind es zwei 😦

1) Die Ersatzlieferung hat nicht vollständig geklappt.
Statt 2 SC in der Codierung G09 habe ich am 21.09. nur 1 bekommen 😭 Schicke mir doch bitte die 2. SC nach. Danke
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ihr die 2 SC mit der Codierung D02 wieder haben wollt? 🤔

2) Die Freischaltung ist nicht vollständig.
Die ersatzgelieferte SC (G09) habe ich ins Endgerät gesteckt und die Freischaltung initiiert. Ergebnis: Die Privaten laufen in HD 😀
So weit so gut, aber das war nur ein Teilerfolg, denn die Extraprogramme (wie TNT, Fox, SiFi oder 13street) sind immer noch verschlüsselt 😡
(Und bevor jemand Außenstehender hierzu etwas kommentiert: ja, das Paket mit den Zusatzprogrammen ist ein Teil meines Portfolios. Anders ausgedrückt: ich zahle hierfür) 😬

VG
Langweiler
Langweiler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@ Jedoch habe ich weiterhin ein Problem; genommen sind es zwei 😦
--> Jedoch habe ich weiterhin ein Problem; GENAU genommen sind es zwei 😦

VG
Langweiler
Langweiler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@ Stephan (Nachtrag)
Die RTL-Sender lassen sich auch nicht decodieren bzw. freischalten 😵
VG
Langweiler
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Langweiler,

ist jetzt die zweite G09 auch angekommen? Richtig, die falschen Karten hätten wir gerne zurück Smiley (zwinkernd)

Die Extraprogramme sind nur auf Deiner "Hauptkarte" enthalten. Wenn Du die Zusatzsender auch auf einer zweiten Karte schauen möchtest, ist dazu ein weiteres Abo nötig.

Die Buchungen für die privaten Sender in HD sind auf den Karten richtig hinterlegt. Du nutzt auch die Neotion Module für die Karten? Stecke die Karten doch mal zum Test in den vorhandenen Festplattenrekorder. Werden die RTL HD Sender dort hell? Falls ja, dann kann es nur an den Modulen liegen.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Langweiler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Lars,
@ "Die Extraprogramme sind nur auf Deiner "Hauptkarte" enthalten. Wenn Du die Zusatzsender auch auf einer zweiten Karte schauen möchtest, ist dazu ein weiteres Abo nötig."
Wie jetzt; im Ernst? Das ist mir neu. Die Info kommt jetzt aber wirklich spät. Warum sagt man mir das denn nicht vorher? Auch kann ich diese Info auf der Vodafone Seite nirgends finden. 😤😡
Verstehe ich das richtig: ich muss für die beiden Zusatz-SC jetzt je SC (also 2x) das Premium Paket zusätzlich erwerben 😵😧
Das habe ich mir anders vorgestellt. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich für meine Wohnung ein Produkt nur einmal erwerben/bezahlen muss, statt für jedes Zimmer 😭
Dann kommt da ein Betrag zusammen, den ich dann ja gleich bei Sky bezahlen kann. Und wo das bessere Preis-Leistung Verhältnis ist, dürfte jedem klar sein.
Der ganze Aufwand (für nix)... und dann funktioniert das nicht einmal mit den RTL-SENDER in HD.

Nachtrag:
Ich habe die erste SC (die zweite SC fehlt noch) in den Festplattenrecorder gesteckt; Ergebnis: RTL-Sender in HD 👍
Dann habe ich die SC über das Modul in eine SetBox mit einem Philips TV verbunden; Ergebnis: RTL-Sender in HD 👍
Dann habe ich das Modul mit der SC in den Slot eines Grundig TV gesteckt; Ergebnis: KEINE RTL-Sender in HD 👎

Sobald die zweite SC da ist melde ich mich erneut.

VG
Langweiler

Auch wenn ich nicht @Lars bin, ich versuch dir mal ne Antwort zu geben.

Es ist richtig, das auf den Zusatzkarten das Premium HD Angebot extra dazu gebucht werden muß, es gibt genug Kunden die auf der Zusatzkarte nur die Privaten in HD haben möchten.

Die Kosten für Premium HD auf der Zusatzkarte liegen bei 8€, also doch etwas günstiger als auf der Hauptkarte.

Nachzulesen: https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschluss.pdf

Etwas weiter unten auf Seite 1.

Sky ist in der Beziehung ne ganz andere Geschichte, umsonst sind da Zweit- und Dritt-Karte auch nicht.

Zu RTL HD, hast du auch z.B. Sat.1 HD mit überprüft?

Grundig TV, hat der eine CI-Schnittstelle (Schacht) oder eine CI+Schnittstelle (Schacht)?

Wenn eine CI-Schnittstelle verbaut ist, dann ist es normal das da auch mit dem CI+Modul die RTL'er in HD nicht hell werden. Ursache das CI+Modul im CI-Schacht, technisch nicht zu ändern.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tina
Ex-Moderator:in

Hallo Langweiler,

@Peter165 war schneller als ich. Danke für Deine ausführliche Antwort, dieser kann ich mich nur anschließen.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Langweiler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Peter165 vielen Dank für deine Ausführungen
Habe zum Support der Fa. Grundig Kontakt aufgenommen. Ergebnis: CI Slot nicht CI+ kompatibel und ein (offizielles) Update ist nicht vorgesehen. Das heißt dann wohl entweder zusätzliche Setbox oder RTL-Sender ohne HD (solange das noch möglich ist)

@Lars, die zweite SC ist eingetroffen. Die beiden "falschen" SC sind am 28.09. mit der Post rausgegangen.
Letzte Frage: Wie kann ich im Bedarfsfall das Premium Paket für eine der zusätzlichen SC erwerben/bestellen?

Allen Beteiligten vielen Dank für die Unterstützung.

VG
Langweiler
Tina

Hallo Kai,

die Bestellung des Abos sollte über Dein MeinKabel möglich sein. Wähle einfach die entsprechende Smartcard aus. Alternativ kannst Du Dich auch dann wieder bei uns melden. 🙂

Wenn Du keine weiteren Fragen hast, schließe ich Deinen Beitrag ab.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Langweiler@  schrieb:
Habe zum Support der Fa. Grundig Kontakt aufgenommen. Ergebnis: CI Slot nicht CI+ kompatibel und ein (offizielles) Update ist nicht vorgesehen. Das heißt dann wohl entweder zusätzliche Setbox oder RTL-Sender ohne HD (solange das noch möglich ist)

Ne, aus einer CI-Schnittstelle läßt sich per Update keine CI+Schnittstelle machen.

Die RTL'er ohne HD, bis mindestens 2023, vermutlich sogar noch länger.

Weil die haben Angst wenn die SD abschalten verringert sich die Reichweite, was für die bedeutet weniger Zuschauer, weniger Werbeeinnahmen.

Was das zubuchen von HD Premium betrifft, versuch was @Tina vorgeschlagen hat.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57