Anhaltende Probleme mit der Internetgeschwindigkeit
SJunge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
ich habe seit July letzten Jahres anhaltend Probleme mit dem Internet.
Nach mehreren Beschwerden, habe ich einen Fritzbox Router bekommen, aber die Probleme blieben trotzdem.
Ich bin im September umgezogen und auch in der neuen Wohnung die selben Probleme unabhängig ob ich mit Kabel oder über das WLAN und egal welches Gerät.
Leider bekomme ich immer wieder nichtssagende Aussagen und keinerlei Hilfe und langsam aber sicher reicht es mir.
Zusätzlich wurden mir Gutschriften versprochen, welchen ich immer wieder hinterherlaufen muss. Das finde ich sehr schade. Sowas sollte automatisch und anhaltend passieren, bis dieses Problem behoben ist...

• Red Internet & Phone 400 Cable Aktion
  • Fritzbox 6490
  • Das Gerät ist von Vodafone
  • Die Internetgeschwindigkeit ist WEIT unter der versprochenen Leistung
  • Die Probleme treten mit Handys, Laptops und Konsolen auf. Wir müssen jenachdem was wir machen wollen, andere Geräte ausschalten, damit überhaupt irgendwas genutzt werden kann.
  • Beim Laptop wäre es Firefox oder Chrome und das Betriebssystem ist Windows 10
  • Wie gesagt melde ich das Problem seit July letzten Jahres immer und immer wieder

Das ich nicht mit einer jederzeit mit vollständiger Leistung rechnen kann, ist mir bewusst, aber das ist schon eine Frechtheit.
Leider kann ich nur eine Datei anhängen. Bei Gelegenheit mache ich nochmal zuhause ein weiteren Speedtest, welchen ich schicken kann. Hier habe ich aktuell nur ein älteres Bild zur Verfügung, aber die Werte bleiben ähnlich. Ich komme fast gar nicht über die 20 Mbit hinaus.

Vielleicht wird mir hier entsprechend geholfen. Denn über den normalen Telefonsupport habe ich ehrlich gesagt keinen Nerv mehr zu gehen.
Ansonsten sehe ich mich gezwungen mir anders eine Lösung zu suchen.

Mit freundlichen Grüßen
Svenja

4 Antworten 4
Moni_GK
Moderator:in

Hallo SJunge,

ist die Störung dauerhaft oder nur zu bestimmten Tageszeiten?

Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, damit ich die Leitung prüfen kann.

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni_GK,

ich habe dir eine PN gesendet.

Vielen Dank und liebe Grüße

SJunge

Claudia

Hallo SJunge,

anhand der Leitung habe ich nichts gefunden, weshalb Du nie mehr als 50 MBit/s bekommen solltest. Eine Deiner Störungsmeldungen wurde einer Auslastungsproblematik zugeordnet, aber die Auslastung ist selten erhöht. Und auch wenn es mal soweit ist, sollten noch ungefähr 100 MBit/s erreichbar sein. Du hast ja schon mit mehreren (LAN-) Geräten getestet, hast Du da auch mal ein anderes Kabel genommen?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag,

das ist sehr merkwürdig.
Ich habe mehrere Kabel zuhause und bereits ausgetestet. Egal ob das original was mit mir geliefert wird, noch bei einem der anderen hatte ich eine hohe Leistung zur Verfügung.
Ich kann es gerne am Wochenende nochmal testen und Ihnen entsprechende Bebilderungen der Ergebnisse zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

SJunge