am 29.01.2019 12:37
Hallo,
ich habe seit July letzten Jahres anhaltend Probleme mit dem Internet.
Nach mehreren Beschwerden, habe ich einen Fritzbox Router bekommen, aber die Probleme blieben trotzdem.
Ich bin im September umgezogen und auch in der neuen Wohnung die selben Probleme unabhängig ob ich mit Kabel oder über das WLAN und egal welches Gerät.
Leider bekomme ich immer wieder nichtssagende Aussagen und keinerlei Hilfe und langsam aber sicher reicht es mir.
Zusätzlich wurden mir Gutschriften versprochen, welchen ich immer wieder hinterherlaufen muss. Das finde ich sehr schade. Sowas sollte automatisch und anhaltend passieren, bis dieses Problem behoben ist...
Das ich nicht mit einer jederzeit mit vollständiger Leistung rechnen kann, ist mir bewusst, aber das ist schon eine Frechtheit.
Leider kann ich nur eine Datei anhängen. Bei Gelegenheit mache ich nochmal zuhause ein weiteren Speedtest, welchen ich schicken kann. Hier habe ich aktuell nur ein älteres Bild zur Verfügung, aber die Werte bleiben ähnlich. Ich komme fast gar nicht über die 20 Mbit hinaus.
Vielleicht wird mir hier entsprechend geholfen. Denn über den normalen Telefonsupport habe ich ehrlich gesagt keinen Nerv mehr zu gehen.
Ansonsten sehe ich mich gezwungen mir anders eine Lösung zu suchen.
Mit freundlichen Grüßen
Svenja
am 30.01.2019 14:41
Hallo SJunge,
ist die Störung dauerhaft oder nur zu bestimmten Tageszeiten?
Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, damit ich die Leitung prüfen kann.
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 30.01.2019 15:59
Hallo Moni_GK,
ich habe dir eine PN gesendet.
Vielen Dank und liebe Grüße
SJunge
am 31.01.2019 17:30
Hallo SJunge,
anhand der Leitung habe ich nichts gefunden, weshalb Du nie mehr als 50 MBit/s bekommen solltest. Eine Deiner Störungsmeldungen wurde einer Auslastungsproblematik zugeordnet, aber die Auslastung ist selten erhöht. Und auch wenn es mal soweit ist, sollten noch ungefähr 100 MBit/s erreichbar sein. Du hast ja schon mit mehreren (LAN-) Geräten getestet, hast Du da auch mal ein anderes Kabel genommen?
Viele Grüße,
Claudia
am 01.02.2019 09:06
Guten Tag,
das ist sehr merkwürdig.
Ich habe mehrere Kabel zuhause und bereits ausgetestet. Egal ob das original was mit mir geliefert wird, noch bei einem der anderen hatte ich eine hohe Leistung zur Verfügung.
Ich kann es gerne am Wochenende nochmal testen und Ihnen entsprechende Bebilderungen der Ergebnisse zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
SJunge