am 17.11.2020 17:41
Hallo, ich habe das Problem, dass alle 3 Stunden die Verbindung abbricht und neu aufgebaut wird. Gerade in Zeiten von Home Office, Home Schooling und Video-Konferenzen ist das natürlich inakzeptabel, dass man jeweils 5 Minuten online und telefonisch nicht mehr erreichbar ist.
Ich nutze Red Internet & Phone 50 Cabel.
Bitte um Hilfe!
am 17.11.2020 17:46
Kabel-Router ist übrigens der im Vertrag enthaltene CH7466CE.
am 20.11.2020 12:07
Hi MGerhards,
ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 20.11.2020 12:12
Ich habe soeben die PN geschickt!
SG
am 24.11.2020 14:47
Hallo MGerhards,
aktuell wird mir Dein Anschluss als offline angezeigt. Da andere Modems an der Leitung normal funktionieren, möchte ich Dir gerne einmal einen Techniker vorbeischicken.
Schick mir dazu bitte eine PN mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob in Deinem Haushalt Anzeichen von Covid-19 vorhanden sind.
Viele Grüße, Martin
am 01.12.2020 12:36
Bisher leider keine Kontaktaufnahme. Kabelmodem startet weiterhin alle 3 Stunden neu. Soeben pünktlich um 12:26 wieder Neuverbindung. Gestern abend sogar von 21:26 bis 22:10 ständige Neustarts. Erst nach Netzstecker ziehen ist wieder eine Verbindung erfolgt. Nicht akzeptabel!
am 02.12.2020 12:54
Hallo MGerhards,
es ging nicht um den Zugang zum Modem/Router, sondern vielmehr um den Zugang zur Hausanlage. Ist dieser gegeben, damit der Techniker nicht um sonst vorbei kommt?
Es ist auf jeden Fall eine Signalstörung oder ein Defekt am Modem. Die Modems in der Straße vom gleichen Typ fallen nicht regelmäßig aus.
Gruß Fred
am 02.12.2020 13:37
PN gesendet.
kT für 20 Zeichen Minimum
am 08.12.2020 17:52
1 Woche später noch immer kein Kontakt oder Lösung.
am 14.12.2020 09:33
Hey,
sorry, wir hängen aktuell sehr weit zurück, ich habe den Auftrag aber an den Außendienst gegeben. Die Kollegen melden sich.
LG
Tobias