Ständige kurze Verbindungsabbrüche im Kabel-Netz
wiki20
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

Kurzfassung: mehrmals pro Stunde Verbindungsabbrüche von ca 1:30 - 2 Minuten, die die normale Nutzung (sei es im Teams-Call, Streaming, Home-Office) beeinträchtigen. (siehe Ping-Plot von heute) 

Das Problem besteht nun seit fast zwei Wochen und lief zuvor 14 Monate ohne Probleme.

Plot_20231122.png

 

Das Problem wurde bereits gemeldet, ein Techniker war bereits vor Ort und hat eine neue Dose angebracht, die Signalstärke im Hausverteiler angepasst und ein Ticket wegen einer Störung von außerhalb (Ticketnummer unbekannt) erstellt. 

Internet lief gestern 1-2 Stunden stabil, jedoch kam dann das selbe Problem wieder und im Verlauf des heutigen Tages wie oben im Plot zu sehen im Schnitt jede halbe Stunde!

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Bayern 89231
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station (Vodafone TG6442VF)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Verbindungsabbruch, Package-Loss (weitere Ausfälle im .pp2 Format verfügbar - gerne per Mail oder PN)

Bildschirmfoto 2023-11-22 um 14.25.22.png

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Problem sowohl bei LAN als auch WLAN, Windows-, iOS-, macOS-Geräte 

Alte Ticketnummer wegen erneuter Analyse der bereits überwachten Verbindung verfügbar, Plots wie oben genannt ebenfalls im ppt2 Format. 

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das liegt mal Routing von VF , kannst bloss immer eine Störung melden!

 

Der glubb is a Depp