Frage
Antwort
Lösung
am 18.01.2024 08:52
Hallo,
seit ein paar Tagen gibt es DSL Abbrüche in meiner Gegend, alle 4 Stunden trennt sich laut Router die DSL Verbindung. Davor lief das hier jahrelang prima und an der Hardware hat sich auch nichts geändert. Auf diversen Störungsseiten finde ich viele identische Meldungen von Usern, der Vodafone Netzassistent gibt aber seit Tagen aber immer wieder die Info, es läge keine Störung vor "es muss an etwas anderem liegen" das wars. Aber wo kann man den konkret eine Störung melden, ohne von so einem Bot "abgewimmelt" zu werden. Wenn man keine Störung annimmt, gibt es natürlich auch keine Störung...
Der angebotene Rückruf bezieht sich auch nur auf Probleme, die auf den Nutzer zurückzuführen sind, dabei ist die Routermeldung doch eindeutig und ich habe ja auch keine Historie als Nutzer, der seinen Kram nicht im Griff hat und daher immer wieder den Support nervt. Wäre schön, wenn da mal wirklich nach der Ursache auf Vodafone's Seite gesucht wird. Anbei ein Screenshot aus einem Teil der Routerereignisse für den DSL Zugang...da ist auch noch mehr der letzten Tage, wie oben schon erwähnt ca. alle 4 Stunden tagsüber.
am 20.01.2024 13:31
Hallo @bulls23
Du kannst auch beim Kundenservice über die Kontaktkanäle die Störung melden.
Liebe Grüße
Denny