abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

35274: seit einigen Tagen alle paar Stunden Verbindungsabbrüche (Keine DSL-Synchronisierung)
bulls23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit ein paar Tagen gibt es DSL Abbrüche in meiner Gegend, alle 4 Stunden trennt sich laut Router die DSL Verbindung. Davor lief das hier jahrelang prima und an der Hardware hat sich auch nichts geändert. Auf diversen Störungsseiten finde ich viele identische Meldungen von Usern, der Vodafone Netzassistent gibt aber seit Tagen aber immer wieder die Info, es läge keine Störung vor "es muss an etwas anderem liegen" das wars. Aber wo kann man den konkret eine Störung melden, ohne von so einem Bot "abgewimmelt" zu werden. Wenn man keine Störung annimmt, gibt es natürlich auch keine Störung...

Der angebotene Rückruf bezieht sich auch nur auf Probleme, die auf den Nutzer zurückzuführen sind, dabei ist die Routermeldung doch eindeutig und ich habe ja auch keine Historie als Nutzer, der seinen Kram nicht im Griff hat und daher immer wieder den Support nervt. Wäre schön, wenn da mal wirklich nach der Ursache auf Vodafone's Seite gesucht wird. Anbei ein Screenshot aus einem Teil der Routerereignisse für den DSL Zugang...da ist auch noch mehr der letzten Tage, wie oben schon erwähnt ca. alle 4 Stunden tagsüber.

1 Antwort 1
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @bulls23 

 

Du kannst auch beim Kundenservice über die Kontaktkanäle die Störung melden.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!