Abends ab ca. 20 Uhr hoher Ping und Verlust von Geschwindigkeit
Elberto44
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

leider muss ich jeden Abend feststellen, dass zu abendlicher Zeit, immer einen recht hohen Ping habe. Dies hat mich anfangs nicht gestört(vor ca. einem Jahr schon), da die Internetgeschwindigkeit dadurch kaum langsamer wurde.

Jedoch muss ich nun seit einiger Zeit feststellen, dass nun auch das Internet langsamer wird, wenn der Ping sehr hoch ist .

Normalerweise habe ich einen Ping zwischen 40-50ms (zu den üblichen Testservern ) und meine Internetgeschwindigkeit ist ziemlich genau bei 16Mbits(Download) .

Abends jedoch habe ich einen Ping zwischen 130-150ms , sowie nur noch eine Download Geschwindigkeit von ca. 4,5Mbits. 

Ich habe in der WindowsConsole mal die "tracert" Funktion genutzt, vielleicht hilft diese bei der Fehlerfindung !

danke für die Hilfe schon mal im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Heute wurde der Ping mal ein wenig früher schlechter und ich konnte eine sehr nette Mitarbeiterin erreichen und es wurde an die Techniker weiter geleitet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Hi,

am besten dann, wenn es schlecht läuft, mal die Hotline kontaktieren, und ne Störung aufgeben....

Mehr weiß ich auch nicht als Hilfe 😞
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

Das habe ich schon mehrmals versucht.Entweder ich stecke auf Grund der Uhrzeit sehr lange in der Warteschlange und verliere die Geduld , oder wenn ich durchkomme wird nach der Durchwahl einfach aufgelegt .. Und wenn ich dann einmal doch einen Mitarbeiter erreiche wird mir gesagt, dass das Tool, was benötigt wird zur Zeit nicht funktioniert ..

Das sind meine leider meine Erfahrungen mit dem Kundenservice, wenn ich nach 18 Uhr anrufe !

Heute wurde der Ping mal ein wenig früher schlechter und ich konnte eine sehr nette Mitarbeiterin erreichen und es wurde an die Techniker weiter geleitet.

Hallo, 

bei mir ist es das selbe Problem.

Antwort von Vodafone --> Es wird an meinem 10m LAN Kabel liegen --> Bitte Test mit dem mitgelieferten Kablen machen.

Test wiederholt. Pingzeiten blieben gleich auf ca. 120 gegen abends 19 Uhr bis ca. 1 Uhr.

Hotline erneut Kontaktiert

--> Das liegt daran das gegen Abends so viele Leute Online sind, da können wir nichts machen.

Falls bei dir was besseres rauskommt wöre das echt hilfreich.

Weiß zudem jemand, zufällig, ob das am Anbiieter liegen kann oder das eher auf die Leitung zurückzuführen ist?

Gruß

Alex

lass dich nicht wegen des Kabels verrückt machen. Da kannst du auch 20 Meter nehmen. Ich habe seit 1999 DSL und noch nie so einen schlechten Ping abends gehabt. Da waren die Dual ISDN Zeiten ja besser ... Außerdem geht der Ping Befehl auch über WLAN, Speedtest auf dem Handy, Ipad etc. Überall das gleiche Ergebnis. Vor allem, wenn der Ping nachmittags bei unter 40 liegt.