Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2024 14:27
Sehr geehrtes Vodafone Team,
ich habe bereits seit längerem (2-3 Monaten) plötzlich Probleme mit Paket Verlusten was Online Gaming unmöglich macht (Am Computer sowie an der Playstation bei unterschiedlichen Servern/Spielen) obwohl alles mit LAN-Kabel verbunden ist.
Was ich bereits schon gemacht habe:
- Telefonischer Kontakt mit Support
- Störticket geschrieben (wurde ohne Problem Behebung einfach geschlossen)
- Router ausgetauscht von Vodafone Station auf Fritzbox 6670
- Diverse Einstellungen am Router und Endgeräten vorgenommen
- Die angeschlossenen Kabel wurden gecheckt sind i.O
hatte auch mit Ping Plotter mal versucht was aufzunehmen.
all das hat nichts gebracht und ich bin jetzt auch ratlos und brauche dringend Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.11.2024 22:35
Einige dBmV und MSE Werte sind zu niedrig. Da muss ein Techniker vorbeikommen.
Gruß Kurt
17.11.2024 15:35 - bearbeitet 17.11.2024 15:35
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
am 17.11.2024 15:36
Poste man die Signalwerte - nicht dass da ein Rückkanalstörer am Werk ist.
Wobei das eher nach einer Überlastung außerhalb des Netzes von VF aussieht - im ersten Screenshot tritt das Problem ja erst außerhalb des Netzes von Vodafone auf (erster Punkt nach dem letzten Punkt mit 0% PL).
am 18.11.2024 19:59
am 18.11.2024 22:35
Einige dBmV und MSE Werte sind zu niedrig. Da muss ein Techniker vorbeikommen.
Gruß Kurt
am 19.11.2024 21:06
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt