Frage
Antwort
Lösung
am 20.05.2020 14:20
Hallo erstmal,
seitdem wir auf den Cable Max Vertrag gewechselt sind (also vor gut einem Monat) kommt es Abends zwischen 20 Uhr und 23:30 zu enormen Ping Einbrüchen ( ca 300ms) und Upload Problemen (ca 2Mbit und darunter statt 50 Mbit). Dieses Problem war vorher mit der 100k Leitung nicht aufgetreten und im Kundenservice konnte mich leider auch nicht wirklich geholfen werden.
Ich hätte auch noch einige MTR Tests falls sie dadurch mehr Erfahren.
Viele Grüße
am 31.07.2020 23:10
am 02.08.2020 15:26
Da ein Filter aktiv war konnte ich leider nicht genaueres schreiben, deswegen jetzt hier ^^.
Und zwar ist seit Mittwoch der Packetloss ziemlich hoch und auch Ping Spikes treten wieder mehrmals alle paar Minuten auf (auch Tagsüber). Könnte da wieder jemand nachschauen?
Viele Grüße
am 03.08.2020 08:21
Hallo Aeneris,
der Packetloss, der zählt, ist ja der am Ziel, der ist nicht sehr hoch. Wie sieht es bei den Diensten aus, zu denen Dir Probleme aufgefallen sind? Was meinst Du mit Filter?
Viele Grüße,
Claudia
am 03.08.2020 08:51
Hallo Claudia,
bei den Diensten bemerke ich, dass zwischendrin für ein paar Sekunden der Ping auf 120 schießt und kurz darauf wieder zum Normalzustand zurückkehrt.
Wegen dem Filter: Meine Nachrichten wurden blockiert weil zu viele Nachrichten derselben Art abgeschickt wurden.
Viele Grüße
am 04.08.2020 11:19
Hallo Aeneris,
okay, zur Zeit gibt es wieder Probleme beim Rückweg, das kann dann zu den kurzzeitig erhöhten Pingzeiten führen. Ich habe dafür eine Meldung aufgenommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.08.2020 22:55
am 10.08.2020 07:32
Hey,
der Störer tritt ja immer noch auf 😞 Ich hab einen neuen Auftrag erstellt in der Hoffnung, dass das System ihn nicht wieder schließt.. 😞
LG
Tobias