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Lösung
am 20.05.2020 14:20
Hallo erstmal,
seitdem wir auf den Cable Max Vertrag gewechselt sind (also vor gut einem Monat) kommt es Abends zwischen 20 Uhr und 23:30 zu enormen Ping Einbrüchen ( ca 300ms) und Upload Problemen (ca 2Mbit und darunter statt 50 Mbit). Dieses Problem war vorher mit der 100k Leitung nicht aufgetreten und im Kundenservice konnte mich leider auch nicht wirklich geholfen werden.
Ich hätte auch noch einige MTR Tests falls sie dadurch mehr Erfahren.
Viele Grüße
am 20.05.2020 21:09
Hallo, das Problem ist mittlerweile in der Community bekannt und wird leider von Vodafone unter den Tisch gekehrt mit falschen und/oder gar keinen Informationen.
Belese dich mal hier, ab Seite 4:
https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Langsames-Internet-und-hoher-Ping-jeden-A...
Leider keine Antwort mehr eines Moderators seit das Thema IPV4 angesprochen wurde. Also kein Ende in Sicht.
Solltest du bei der Hotline anrufen, versuche dich nicht dich hiermit abspeisen zu lassen:
Daten schicken zum Anschluss prüfen lassen. Es liegt nicht an unserem Anschluss, mit diesem ist alles in Ordnung. Wenn es das nicht wäre, würden die Probleme nicht nur um 20-24 Uhr auftreten. Deshalb sind auch andere Hardware Probleme unsererseits auszuschließen. Also lasse dir auf keinen Fall einen Techniker schicken!!
Hinweise auf Ausbauarbeiten Seite Vodafones sind auch auszuschließen denn die Probleme treten ja nach den Arbeitszeiten auf und ebenfalls am Sonntag.
Wirklich traurig, was hier abgezogen wird, aber ich hoffe es hört bald auf.
Seit über einem Monat verpasse ich meinen online Abendschul Unterricht und es ist kein Ende in Sicht... Geduld ist am Ende.
am 25.05.2020 18:20
Hi Aeneris,
ich schaue mir das gerne mal an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 27.05.2020 15:51
PN ist raus 😉
am 30.05.2020 08:30
Hallo Aeneris,
der Grund ist hier ein Rückwegstörer. Dieser tritt aktuell jeden Abend auf. Ich habe ein Ticket zur Überprüfung für Dich aufgenommen, damit der Störer gefunden und beseitigt wird.
Liebe Grüße
Moni
am 30.05.2020 09:39
Hallo,
allerdings sind hier noch mehr Fehler auf der Leitung. Diese können nicht durch den Rückwegstörer verursacht werden.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
am 31.05.2020 13:25
Ich würde dann eine PN schicken, wäre das ok? Und bei uns und in unserem Umfeld sind bisher keine Symptome aufgetreten 🙂 @Moni_GK
am 03.06.2020 14:06
Hallo Aeneris,
gerne immer her mit der PN
Liebe Grüße
Moni
am 03.06.2020 19:49
PN ist raus 😄
am 05.06.2020 15:33
Hallo Aeneris,
der Techniker ist beauftragt und wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden. Kläre dann bitte mal noch mit der Hausverwaltung, wo die Anlage ist. Der Techniker muss da ran.
Liebe Grüße
Moni