Frage
Antwort
Lösung
am 20.05.2020 14:20
Hallo erstmal,
seitdem wir auf den Cable Max Vertrag gewechselt sind (also vor gut einem Monat) kommt es Abends zwischen 20 Uhr und 23:30 zu enormen Ping Einbrüchen ( ca 300ms) und Upload Problemen (ca 2Mbit und darunter statt 50 Mbit). Dieses Problem war vorher mit der 100k Leitung nicht aufgetreten und im Kundenservice konnte mich leider auch nicht wirklich geholfen werden.
Ich hätte auch noch einige MTR Tests falls sie dadurch mehr Erfahren.
Viele Grüße
am 23.06.2020 15:24
Die Probleme Tagsüber sind schonmal weg, ich melde mich heute Abend nochmal ob es da auch Besserungen gibt 😉
am 23.06.2020 20:56
Hallo,
wie gesagt sind die Probleme über den Tag weg. Bei meinen Bekannten wurde die Störung abends jetzt auch behoben nur bei mir läuft es immer noch nicht so ganz x). Genau ab ca. 20:30 konnte ich zusehen wie mein Ping in die höhe schießt und langsam nervt das echt weil man dann nichts mehr machen kann :c.
Viele Grüße
am 24.06.2020 09:43
Hallo Aeneris,
wie hoch schießt es denn aktuell? Lass doch bitte mal einen Tracert hier.
Gruß Fred
am 25.06.2020 10:35
Hallo, ich hatte gestern und heute noch ein paar Tests gemacht. Also zum einen ist der hohe Ping abends nicht mehr ganz so stark vertreten (zumindest gestern) aber dafür habe ich jetzt regelmäßige Ping-Spikes alle paar Sekunden oder Minuten über den GANZEN Tag verteilt....
Ich hab einige Tracert und Ping-Tests gemacht und am Ende noch ein paar Pingplotter eingefügt. Hoffe das hilft weiter c:
Viele Grüße
am 27.06.2020 09:28
Hallo Aeneris,
danke für die Tests. Es sind noch immer Signalstörungen bei der Übertragung im Rückkanal sichtbar und am Abend ist die Auslastung sehr hoch. Ich habe einen neuen Auftrag dazu eingestellt.
Gruß Fred
am 15.07.2020 11:23
am 16.07.2020 13:14
Hallo Aeneris,
sind die Einschränkungen dauerhaft oder nur zu bestimmten Zeiten? Betrifft dies auch IPv4?
Gruß Fred
am 16.07.2020 15:01
Hallo,
gestern waren die Ping-Spikes auch Tagsüber, jedoch treten sie immoment nicht auf. Ich lasse heute Abend nochmal einen Pingplotter zu IPv4 und IPv6 laufen.
Viele Grüße
am 16.07.2020 21:45
am 17.07.2020 16:21
Hallo Aeneris,
momentan ist wieder ein Störsignal auf der Leitung aktiv. Ich habe dazu einen Auftrag an die Kollegen gegeben, damit herausgefunden wird, woher das Störsignal kommt.
Viele Grüße, Martin