Frage
Antwort
Lösung
am 24.06.2019 21:30
Wie der Titel schon sagt, habe ich hoher Ping Zeiten abends...
Hab letzte woche mit Techniker Telefoniert, er hat mir IPv4 zugebucht.
Hat leider nix gebracht, ich wieder Techniker angerufen, er hat es irgendwohin weiter gegeben...
Das war gestern und heute morgen kommt eine SMS das man keine Störung feststellen konnte das Ticket somit geschloßen wurde und ich solle meine Geräte und das Kabel überprüfen.... Ich direkt wieder Hotline angerufen, die Frau meinte dann ja sie haben recht, morgens ist das sinfrei ich gebe es nochmal weiter mit einem genauen vermerk...
Jetzt abends hab ich wieder mal gemeßen und dachte mir ich ruf nochmal an ob die jetzt messung machen können um es zu sehen und jetzt kommt der Hammer... Als ich es der Frau erklären wollte, meinte sie direkt das morgen ein Techniker zwischen 17 und 20 uhr kommen würde und ich dies bezüglich per SMS Informiert worden bin.... Super habe nie eine SMS bekommen! Das beste sie wurde immer lauter und frecher am Telefon, lies es mich net mal erklären das ich Elektriker bin und kein Techniker brauche! Erst wird gesagt ich soll eure Modem anschließen damit Ihr die messung machen könnt und dann wird einfach ein Techniker bestellt (Laut aussage der Frau um zu prüfen ob ich alles Richtig angeschlossen habe), die Kosten übernimmt dann wer ?
Da fühlt mann sich bsl *schlecht beraten*....
Liebe Grüße!
am 25.06.2019 11:44
Hey tripl,
was für einen Router nutzt Du von uns?
Der Beitrag ist im DSL-Board, da ist eine IPV4 Adresse noch Standard.
Gehts ggf. um einen Kabelanschluss?
LG,
Andre ^and
am 25.06.2019 11:58
am 25.06.2019 13:45
am 25.06.2019 14:17
25.06.2019 17:19 - bearbeitet 25.06.2019 17:35
am 27.06.2019 12:48
Hallo tripl,
schickst Du bitte die Pegelwerte noch hinterher?
"Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox."
Gruß Fred
am 27.06.2019 22:20
am 28.06.2019 09:30
Hallo tripl,
ja genau das, aber es fehlen noch ein paar Frequenzen. Schick mir doch bitte einmal Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich schaue mir das Modem selbst an. Melde Dich hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 28.06.2019 13:05