Sagemcom Fast5460 WLAN deaktiviert
Kopfnicker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

ich habe folgendes Problem. Das WLAN meines Sagemcom Geräts bleibt seit einiger Zeit konsequent deaktiviert. Ich kann auch in den Einstellungen nicht auf andere Kanäle umstellen. Habe bereits die WLAN Taste am Gerät betätigen, den Router vom Strom genommen und  den Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzen.  Wir benützen auch einen repeater, der nicht weiterhilft. Ständig bricht das Netz zusammen.

Könnt ihr uns bitte weiterhelfen.

 

Edit: @Kopfnicker Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

mfg 

13 Antworten 13
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ist die WLAN Option gebucht und ist diese im Kundenportal ersichtlich?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Wallace,
Danke für deine Rückmeldung. Ja, die WLAN Option ist gebucht und ist im Kundenportal ersichtlich.

VG
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

vermutlich ist der Router defekt. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an und werde ggf. den Router tauschen.

 

Melde dich hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hey Wallace,
Ich hab dir meine Daten per PN geschickt.
Vg
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du den Router am Strom? Mir wird er aktuell als offline angezeigt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hey,
Ja er is ganz normal am Strom.
Vg
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ja dann ist er eindeutig defekt, denn die letzten Wochen hatte er immer wieder Timouts und Ausfälle. Ein neuer Router ist auf dem Weg und wenn dieser angekommen ist bekommen wir den defekten zurück.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hey Wallace,
Super. Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.
Vg

Hi Kopfnicker,

 

hat der Wallace gern gemacht  Melde Dich dann bitte wieder, wenn der neue Router in Betrieb ist.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!