Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2020 18:42
Hallo Zusammen,
Ich bin seit Februar bei Vodafon und habe den Vertrag Red Internet & Phone cable 500.
So der Internet ist extremst schwach. Ich habe bis jetzt bestimmt über 100 Messungen geführt. Die werte liegen bei Download zwischen 0,6 und 5,2 Mbit/s. Eine einfache google aufruf dauert mehrere Minuten. Die Diagnose des Fritzbox 6591 zeigt dass alles im grünen bereich ist. Die werte sind sowohl mit Lan als auch mit Wlan identisch.
Das Vodafone Station war noch eingermassen okay. Aber seit dem ich den Fritzbox habe, funktioniert fast nichts.
Bitte um eine schnelle Lösung, da ich meine Klausurphase habe und darauf angewiesen bin.
Vielen dank im Voraus.
am 27.08.2020 18:43
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.
Gruß Kurt
am 27.08.2020 18:51
27.08.2020 18:52 - bearbeitet 27.08.2020 18:53
Das ist das falsche. Den Reiter Kanäle wählen. Sind normal 32 DS Kanäle und 4 US Kanäle.
Gruß Kurt
am 27.08.2020 18:59
am 27.08.2020 19:03
Fehlen noch die DS Kanäle 15-32.
Gruß Kurt
am 27.08.2020 19:08
am 27.08.2020 19:08
am 27.08.2020 19:12
Also deine Signalpegel sind soweit in Ordnung. Ein US Kanal der "nur" auf QAM16 gelaufen ist, erklärt nicht, diese schlechte Leistung.
Sind diese Einbrüche nur Abends und am Wochenende oder permanent?
Gruß Kurt
am 27.08.2020 19:15
Hmm es ist durchgehend. ich habe bis jetzt keine bessere werte gemessen.