5Mbit/s statt 500 Mbit/s
Adel420
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen, 

Ich bin seit Februar bei Vodafon und habe den Vertrag Red Internet & Phone cable 500. 
So der Internet ist extremst schwach.  Ich habe bis jetzt bestimmt über 100 Messungen geführt. Die werte liegen bei Download zwischen 0,6 und 5,2 Mbit/s. Eine einfache google aufruf dauert mehrere Minuten. Die Diagnose des Fritzbox 6591 zeigt dass alles im grünen bereich ist.  Die werte sind sowohl mit Lan als auch mit Wlan identisch. 

Das Vodafone Station war noch eingermassen okay. Aber seit dem ich den Fritzbox habe, funktioniert fast nichts. 

Bitte um eine schnelle Lösung, da ich meine Klausurphase habe und darauf angewiesen bin. 

Vielen dank im Voraus. 

13 Antworten 13

Das muss sich mal ein Mod anschauen, wenn das permanent so schlecht ist.

Eine evtl. vorhandene Segmentauslastung ist in der Regel nicht ständig vorhanden. Vor allem Nachts müsste da wesentlich mehr bei dir ankommen.

Ich habe so keine Erklärung dafür, wenn es mit dem Leihrouter auch so ausschaut.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Adel420
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hi nochmal, 

es wird immer schlechter wie man es an die aktuelle Messung sehen kann. 

gruß 

Adel 

Adel420
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moin Zusammen, 

ich habe den FritzBox auf Werkeinstellung zurückgesetzt, und siehe da, auf einmal erziele ich werte sogar über 500 Mbit/s. Habe den test 4 mal durchgeführt, es zeigt mir werte zwischen 360 und 404 Mbits an. 

Denkt ihr dass es damit gelöst wurde? 

Gruss 

Ich denke das kann dir so keiner sagen, einfach mal beobachten.

Aber dann hätte es ja mit der Leihbox wenigstens besser laufen müssen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!