Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2020 18:42
Hallo Zusammen,
Ich bin seit Februar bei Vodafon und habe den Vertrag Red Internet & Phone cable 500.
So der Internet ist extremst schwach. Ich habe bis jetzt bestimmt über 100 Messungen geführt. Die werte liegen bei Download zwischen 0,6 und 5,2 Mbit/s. Eine einfache google aufruf dauert mehrere Minuten. Die Diagnose des Fritzbox 6591 zeigt dass alles im grünen bereich ist. Die werte sind sowohl mit Lan als auch mit Wlan identisch.
Das Vodafone Station war noch eingermassen okay. Aber seit dem ich den Fritzbox habe, funktioniert fast nichts.
Bitte um eine schnelle Lösung, da ich meine Klausurphase habe und darauf angewiesen bin.
Vielen dank im Voraus.
27.08.2020 19:19 - bearbeitet 27.08.2020 19:19
Das muss sich mal ein Mod anschauen, wenn das permanent so schlecht ist.
Eine evtl. vorhandene Segmentauslastung ist in der Regel nicht ständig vorhanden. Vor allem Nachts müsste da wesentlich mehr bei dir ankommen.
Ich habe so keine Erklärung dafür, wenn es mit dem Leihrouter auch so ausschaut.
Gruß Kurt
am 27.08.2020 19:33
am 27.08.2020 20:26
27.08.2020 20:37 - bearbeitet 27.08.2020 20:37
Ich denke das kann dir so keiner sagen, einfach mal beobachten.
Aber dann hätte es ja mit der Leihbox wenigstens besser laufen müssen.
Gruß Kurt