Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2020 08:55 - zuletzt bearbeitet am 23.08.2020 09:04 von Moni_GK
Hallo,
Nach einem Komplettausfall wurde gemeldet das die Störung behoben sei. Tatsächlich funktioniert die Internetverbindung auch wieder aber nur mit 2 Kanälen a 32 QAM in Senderichtung. Ich kann die Fritzbox nur Remote erreichen und sie steht mit reduntanter Anbindung hinter einer Firewall. Ich kann also keinen Speedtest durchführen was bedeutet das der Support sich weigert ein Ticket zu erzeugen. Zudem habe ich eine Lust mehrere Stunden Fahrt auf mich zu nehmen nur um vor Ort einen Laptop anzuschließen. Wie kann sowas bei einem Geschäftskunden vorkommen. Ich bin also schon schwer enttäuscht. Falls also jemand mitliest der das bearbeiten kann macht einfach das vorhandene Ticket xxxxxxxxxxxx wieder auf und bringt den Anschluss in Ordnung.
Edit: Ticketnummer entfernt. Grüße Moni
am 23.08.2020 14:59
Hallo MTrace,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 23.08.2020 16:18
Ich habe dir die Daten geschickt.
@Moni_GK schrieb:Hallo MTrace,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe GrüßeMoni
am 23.08.2020 16:24
Jetzt sind die beiden Uplink Kanäle sogar auf 16 QAM abgesunken
am 24.08.2020 14:46
Hallo,
hier sind einige Leitungswerte nicht sauber. Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 24.08.2020 15:53
Ein Techniker darf gerne vorbei kommen. Er muss einen Termin mit mir ausmachen da sich dort normalerweise niemand aufhält und ich erst Anreisen muss. Ich bräuchte also ungefähr einen Tag Vorlauf. Hygiene und Abstandsregeln sind kein Problem. Ich werde wahrscheinlich der einzige Anwesende sein. Ich denke du kennst ja jetzt die Kontakt EMail Adresse. Diese wird permanent gelesen. Einfach min. 1 Tag vorher den Termin dort hinschicken dann wird jemand da sein. Ansonsten kann ich dir auch meine Privatnummer per privater Mail zukommen lassen.
@Moni_GK schrieb:Hallo,
hier sind einige Leitungswerte nicht sauber. Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 25.08.2020 17:26
Hallo MTrace,
der Termin wird mit Dir über die Handynummer abgesprochen. So hast Du die Möglichkeit, Dir selbst viel Vorlaufzeit zu verschaffen.
Grüße
Jens
am 25.08.2020 17:53
Hallo,
Ich habe einen Termin für Morgen vereinbart. Schönen Dank bis dahin. Ich melde mich mit Ergebnissen zurück
Gruß
Norbert
@Jens schrieb:Hallo MTrace,
der Termin wird mit Dir über die Handynummer abgesprochen. So hast Du die Möglichkeit, Dir selbst viel Vorlaufzeit zu verschaffen.
Grüße
Jens
am 25.08.2020 20:18
Hi Norbert,
das ist gut. 🙂 Lass uns dann hier wissen, was beim Termin geschehen ist.
Grüße
Jens
am 26.08.2020 15:11
Hallo,Also der Termin ist vorbei und es musste nur die Verstärkung des Rückkanals justiert werden und es waren sofort wieder alle 4 Uplink Kanäle da.
Und wegen sowas muss man als Kunde einen solchen Aufstand machen. Warum kann das nicht einfach der Support regeln. Ich habe dem das gleiche gesagt wie euch. Er hätte also einfach ein Ticket aufmachen können, das hätte zur Folge gehabt das sich das jemand anschaut der dann auch festgestellt hätte das die Werte nicht gut ausschauen.
Egal, ich bedanke mich recht herzlich für die Hilfe.
Gruß
Norbert
@Jens schrieb:Hi Norbert,
das ist gut. 🙂 Lass uns dann hier wissen, was beim Termin geschehen ist.
Grüße
Jens