Frage
Antwort
Lösung
am
10.08.2020
22:02
- zuletzt bearbeitet am
10.08.2020
22:13
von
Kurtler
Guten Abend.
Ich habe seit dem 25. Februar den CableMax 500 Tarif mit der Vodafone Station (nutze aber meine eigene Fritzbox 6660 Cable).
Immer wenn bei mir folgendes Problem auftritt ist die Internetverbindung weg (beide MAC-Adressen zensiert):
Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CMTS-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
Danach nach 3-4 Minuten ist meine Fritzbox wieder mit dem Internet verbunden und wenn ich Internet habe, dann ist auch die volle Bandbreite wieder da. Das passiert bei mir 5-10 mal am Tag und ist auch erst so seitdem hier vor ein bis 2 Wochen auf Docsis 3.1 aufgerüstet wurde (gleichzeitig wurde zu dem Zeitpunkt auch die Peering-Route geändert).
Ansonsten zeigt meine Fritzbox zeigt fast gar keine korrigierbaren Fehler an und nicht korrigierbare Fehler sind nicht vorhanden.
Meine Peering-Route führt hochstwahrscheinlich jetzt über Frankfurt und vorher ging es über Bremen (wobei Bremen bei mir auch viel näher dran ist).
Vorher über Docsis 3.0 und alter Peering-Route lief alles noch Problemlos.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Edit: @Marvin911 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.08.2020 13:03
Meine ist Störung ist behoben . Vielen Dank für die Hilfe.
am 10.08.2020 22:07
Poste halt mal ein Screenshot der Signalwerte.
Gruß Kurt
am 10.08.2020 22:18
Danke für das verschieben des Threats an den richtigen Ort.
Hier sind die Werte (ich hoffe ich habe die Bilder richtig eingefügt):
am 10.08.2020 22:23
Also die Signalpegel sind alle in Ordnung.
Gruß Kurt
am 10.08.2020 22:25
Ich denke nämlich auch das bei mir zuhause alles in ordnung ist und denke auch eher das, das Problem außerhalb ist.
am 11.08.2020 10:19
Hi Marvin,
wie sieht´s denn mir unserem Leih-Gerät aus?
VG Wallace
11.08.2020 10:24 - bearbeitet 11.08.2020 10:44
Die Vodafone Station kann ich anschließen. Ich weiß ja das ihr meine Leitung nur mit den Vodafone-Router überprüfen könnt.
Update: Habe die Vodafone Station jetzt mal angeschlossen. Soll ich die Werte der Vodafone Station auch nochmal posten?
11.08.2020 10:54 - bearbeitet 11.08.2020 10:57
Die Signalwerte in der Vodafone Station sind fast identisch mit meiner Fritzbox (praktisch kein Unterschied).
Die Peering-Route findet merkwürdigerweise jetzt wieder über Bremen statt.
am 11.08.2020 11:47
Hey,
kannst Du die Lage ein paar Tage beobachten und Dir die genauen Zeiten notieren, wenn´s wieder Probleme gibt?
VG Wallace
am 11.08.2020 12:14
Ja, ich werde es erstmal weiter beobachten.