5Mbit/s statt 500 Mbit/s
Adel420
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen, 

 

Ich bin seit Februar bei Vodafon und habe den Vertrag Red Internet & Phone cable 500. 
So der Internet ist extremst schwach.  Ich habe bis jetzt bestimmt über 100 Messungen geführt. Die werte liegen bei Download zwischen 0,6 und 5,2 Mbit/s. Eine einfache google aufruf dauert mehrere Minuten. Die Diagnose des Fritzbox 6591 zeigt dass alles im grünen bereich ist.  Die werte sind sowohl mit Lan als auch mit Wlan identisch. 

Das Vodafone Station war noch eingermassen okay. Aber seit dem ich den Fritzbox habe, funktioniert fast nichts. 

 

Bitte um eine schnelle Lösung, da ich meine Klausurphase habe und darauf angewiesen bin. 

 

 

Vielen dank im Voraus. 

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Adel420
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo kurt, 

 

anbei ein Screenshot. 

 

Gruß 

Adel 

Das ist das falsche. Den Reiter Kanäle wählen. Sind normal 32 DS Kanäle und 4 US Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Adel420
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, 

 

Ups, sorry 

Fehlen noch die DS Kanäle 15-32.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Adel420
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hier bis 28, der rest kommt gleich nach 

Adel420
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hier sind die bis 32

Also deine Signalpegel sind soweit in Ordnung. Ein US Kanal der "nur"  auf QAM16 gelaufen ist, erklärt nicht, diese schlechte Leistung.

 

Sind diese Einbrüche nur Abends und am Wochenende oder permanent?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Adel420
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hmm es ist durchgehend. ich habe bis jetzt keine bessere werte gemessen.