Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2018 13:32 - zuletzt bearbeitet am 12.09.2018 22:32 von Gelöschter User
Hallo liebe Vodafone-Community,
im Juni habe ich die Hauptmiete einer WG im 3.OG, zentral in einer größeren Stadt übernommen.
Dafür habe ich das Red Internet & Phone 400 Cable gebucht. Mit diesem besteht eigentlich eine Downloadgeschwindigkeit von 400 Mbit/s. Im WLAN kommen wir auf schlappe 15-30 und mit dem LAN-Kabel bekam ich gerade:
am 12.09.2018 13:39
am 12.09.2018 13:40
Die Daten oben sind vom LAN. Oder meinst du etwas anderes?
am 12.09.2018 15:20
@Lebkuchen@ schrieb:
Oder meinst du etwas anderes?
Ich denke mal, daß sich @DreiViertelFlo auf die Aussage
@Lebkuchen@ schrieb:
25 Mbit im WLAN sind einfach zu wenig für eine Dreier-WG. Zumal wir ja eigentlich deutlich mehr bekommen könnten.
bezieht/bezogen hat. Denn das ist hier tatsächlich irrelevant, da auf den Datendurchsatz per WLAN zu viele Faktoren einwirken (können), auf die Vodafone keinen Einfluß hat/nehmen kann.
Zu den Fragen
@Lebkuchen@ schrieb:
Würde ein Besuch eines anderen Technikers evtl. etwas nützen?
Wenn es an den Kabeln in den Wänden liegt, wer ist dann dafür zuständig, mir eine zeitgemäße Verbindung zu ermöglichen? Ich selbst, Vodafone oder der Vermieter?
aus dem Eingangspost:
@Lebkuchen@ schrieb:
Nach Aussagen meines Vermieters sei er nur dazu verpflichtet, dass überhaupt Internet in der Wohnung ankommt, aber z.B. um eine funktionierende Dose etc. müsse ich mich selbst kümmern.
im Hinblick auf die Bandbreite, denn da gibt es m.W. keine gesetzlichen Vorgaben, daß z.B. eine 400er-Leitung vermieterseitig möglich gemacht werden muß. Die Dose per se setzt dann aber der Techniker von Vodafone und das m.W. im Rahmen der Erstinstallation sogar kostenfrei.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 12.09.2018 22:24
Kannst du bitte diese Fragen einmal beantworten:
Gruss
Methusalem1
am 14.09.2018 17:24
Hallo Lebkuchen,
ich schaue mir euren Anschluss gern an und prüfe ihn auf Fehler. Dafür benötige ich die Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.
Der Test per LAN war via Gigabit-Ethernet? Die WLAN-fähigen Geräte haben genau welche Antennen?
Gruß Fred