Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2024 19:52
Kurze Frage kann ich mein geld zurück verlangen von Vodafone?
Und zwar habe ich seit über 3 monaten Mittlerweile Paketverluste Im Upload bzw generell verluste,
ich habe eine Gigabyte leitung und es kommen ab und zu nichtmal 600 im dowload an sowie momentan meist nur zwischen 3-10mb upload.
Es waren schon 3 Techniker da und 1 konnte auch morgens die Probleme feststellen, Am telefon sagte mir einer vom Technik service das in meiner Leitung 1von4 Upload Kanälen nur offen sei und diese müssten geöffnet werde, aber niemand macht was.
Nun meine eigentliche frage kann ich mein geld zurück verlangen da die es ja nichtmal hinbekommen ihren vertrag einzuhalten (mind. 600mb download 15mb Upload.)
Auf verschiedenen seiten getestet auf Geschwindigkeit.de im Ping Test habe ich einen Jitter von 20-60ms
aber auf der vodafone seite ist mein Ping und mein download angeblich fast immer über min auch wenn es auf anderen seiten parallel nicht so ist....
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann
danke und viele Grüße Marc
am 27.11.2024 12:32
Hi @Marc791,
das klingt wirklich frustrierend, dass Du seit über drei Monaten mit diesen Problemen zu kämpfen hast, besonders wenn Du eine Gigabit-Leitung bezahlst und nicht die versprochene Leistung erhältst. 😔
Gib uns bitte die Chance zur Klärung und lass uns gemeinsam schauen, wie wir Dich am besten unterstützen und Deinen Anschluss in Schwung bringen können. Dafür benötigen wir bitte Deine Kundendaten. Meld Dich bitte aus diesem Grund bitte über eine der folgenden Möglichkeiten (vorzugsweise WhatsApp) bei uns, damit wir zusammen eine Fehleranalyse durchführen können. Sobald Dein Anschluss wieder funktioniert, prüfen wir gern, wie wir Dir für die Zeit des Ausfalls am besten entgegenkommen können.
Viele Grüße
R4mona
am 29.11.2024 00:15
Geld zurück gibt's nur dann, wenn nachweislich ein Fehler gemeldet und ein Ticket geöffnet wurde -- und das auch nur mit offizieller Messkampagne. Ohne entsprechenden Nachweis gibt's keinen Cent.
Und wenn nur 1 von 4 Upload-Kanälen da ist, dann liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an falsch eingestellten Verstärkern -- und die müssten dann ausgetauscht werden. Innerhalb des eigenen Hauses ist dafür der Hauseigentümer und NICHT Vodafone zuständig.
am 29.11.2024 22:23
Dann gebt mir mal bitte eine Whatsapp nummer von euch und nicht von dem Bot Tobi, es waren wie gesagt 3 Techniker da welche selbst morgens um 8 halb 9 diese probleme schon gesehen haben aber vodafone macht nichts dagegen @R4mona wir können sehr gerne mal privat alles Klären aber wenn das bis ende des jahres noch so ist werde ich bzw meine familie bei euch Kündigen und nie wieder zurück kommen
am 29.11.2024 22:25
@reneromann So hat mir das ein Service Techniker erklärt die frage ist wieso es dann die letzten jahre immer funktioniert hat und seit paar monaten nicht mehr? und ich habe sehr viele tickets geöffnet diese werden immer geschlossen da vodafone sagt es ist alles behoben dann bin ich abends daheim am pc und ars**le**** ist alles wie vorher und manchmal auch schlimmer
am 30.11.2024 11:12
Bitte melde Dich über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212. Zu Beginn Deiner WhatsApp-Konversation fragt unser TOBi alle wichtigen Details, um Dich anschließend entsprechend weiterleiten zu können. 💖 Dann übernehmen wir sehr gern und unterstützen Dich bei der Klärung Deiner Fragen.