TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.03.2019 15:53
Hallo zusammen,
leider funktioniert die Programmierung über die TV Manager App seit ca 2 Wochen nicht mehr. In der App läuft alles, die entsprechende Progammierung wird auch unter mein Bereich angezeigt, die Übertragung zum Receiver findet aber nicht statt. Habe den Receiver bereits komplett zurückgesetzt und neu gestartet. Er ist über LAN mit dem Internet verbunden, der Test zeigt sehr gute Verbindung an, kann auch Seiten im Netzt aufrufen. Wenn ich dann weiter in die Einstellungen gehe: Einstellung/Allgemein/TV Control App/Verbindung einrichten/Ok dann passiert nichts. Wenn ich dann auf: Löschen der verbundenen Apps gehe, wird angezeigt:die Verbindung zu unseren TV Apss hat nicht geklappt. Vorher kam mal die Meldung, das Löschen der Apps ist nicht möglich, da entweder keine verbindung zum Internet besteht, oder dass die Server gerade mit dem Receiver synchronisieren.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.03.2019 09:00
Hallo Aquos,
ich habe Deine beiden Beiträge zusammengeführt. Du brauchst keinen neuen Beitrag aufmachen, wenn Du nur eine Mitteilung zum bisherigen Beitrag schreiben möchtest.
Freut mich jedenfalls, dass alles wieder funktioniert.
Kann hier dann abgeschlossen werden?
Viele Grüße, Manu
am 21.03.2019 11:26
Hallo Aquos,
hast Du mal die App deinstalliert und neu eingerichtet? Vielleicht hängt es nur irgendwo?
Viele Grüße, Manu
am 21.03.2019 13:23
Hallo Manu, die App habe ich sowohl auf meinem iPad als auch auf dem iPhone komplett gelöscht, und wieder neu angemeldet. Die Verbindung der Apps zu den Servern funktioniert auch, die eingegebene Programmierung wird unter mein Bereich angezeigt, sie wird nur nicht auf den Receiver übertragen.
Was definitiv nicht funktioniert, ist die Verbundung des Receivers zu den Servern. Auch der Receiver wurde komplett zurückgesetzt. Unter den Einstellungen ist ja auch zu erkennen, dass die Funktion: Mit TV App verbinden,
nicht funktioniert. Auch die Einstellung : TV App löschen , funktioniert nicht, es kommt die Meldung, dass zu den Servern keine Verbindung hergestellt wird.
Die Verbindung zum Internet ist über LAN hergestellt, und die Verbindung ist hervorragend.
Es ist doch auch ein bekanntes Problem, schau dir doch einmal die vielen Meldungen an.
Ganz klar liegt hier intern bei Vodafone eine Störung vor.
Trotzdem Danke für deine Bemühungen.....
am 22.03.2019 08:45
Guten Morgen liebe Community,
probiert doch mal die nicht funktionierenden Funktionen aus.
Devinitiv habe ich nach allen Fehlversuchen, wie Receiver komplett zurückgesetzt, alle Apps auf iPhone und iPad gelöscht und neu installiert, nichts mehr unternommen.
Die Programmierung, die jahrelang gut funktionierte ging einfach nicht mehr, auch nach allen vorgeschlagenen Tipps nicht mehr.
Nun plötzlich läuft alles wieder, vielen Dank, dass intern der Fehler gefunden wurde.......
am 22.03.2019 09:00
Hallo Aquos,
ich habe Deine beiden Beiträge zusammengeführt. Du brauchst keinen neuen Beitrag aufmachen, wenn Du nur eine Mitteilung zum bisherigen Beitrag schreiben möchtest.
Freut mich jedenfalls, dass alles wieder funktioniert.
Kann hier dann abgeschlossen werden?
Viele Grüße, Manu
am 22.03.2019 09:02
Vielen Dank, ja klar, ist und bleibt hoffentlich erledigt.....