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30 Minuten Hotspot Gratis - falsches Anmeldefenster
juhu73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

In meiner Heimatstadt Bayreuth versuche ich vergeblich bei Vodafone Hotspots auf öffentlichen Straßen eine Verbindung für 30 Minuten Gratis Wlan herzustellen.

Wenn ich den Hotspot im Smartphone/Wlan aufrufe, dann bekomme ich die Auffordung mich anzumelden.

Ich werde weiterführt auf das Vodafone-Hotspot-Fenster.

In diesem Fenster sind aber nur die 3 Menuepunkte vorhanden:

- Surfen als Homespot Teilnehmer

- Surfen mit Wlan Hotspot Flat

- Surfen mit Hotspot Ticket

 

Nach den von mir gegoogelten Vodafone Hotspot Beschreibungen müsste ich aber ein Fenster bekommen, in dem ich nur die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren anklicken muss.

Diese Möglichkeit ist im o.a. Fenster nicht enthalten.

 

Bei den Hotspots in Bayreuth handelt es sich um:

hotspot-ID:SH-9-181 95444 Bayreuth, von-Roemer-Str. 3

hotspot-ID:SH-9-180 95444 Bayreuth, Maxstr. 15

Im Vodafone Hotspotfinder ist für diese Hotspots in den verfügbaren Funktionen angegeben, dass ohne Login 30 Minuten kostenlos surfen möglich ist.

 

Wer kann helfen?

Gruß juhu73

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe glaube ich die Lösung gefunden. Und zwar folgendes; die Hotspots/ Homespots die Du angezeigt bekommst, sind private Anbieter (also andere Kabelkunden die diese mit ihrem Modem zur Verfügung stellen). Dort kannst Du Dich nur mit einem Ticket am Hotspot anmelden (deshalb bekommst Du auch diese Maske!), oder eben am Homespot, wenn Du selbst daran teilnehmen würdest.

 

Wenn Du Dich aber an einem FreeWiFi anmeldest ist dies ein offizieller Hotspot von uns, z.B. Gastrohotspot (in Gaststätten und co.) geht das ja auch bei Dir ohne Probleme.

 

Auf die Hotspots, welche Du auch in den Screenshots zeigst kannst Du Dich nur mit einem Ticket einloggen, es sei denn Du bist wie oben erwähnt auch ein Homespot Kunde.

 

Tut mir leid, dass das so lange gedauert hat, aber jetzt ist ja klar wieso der Hotspot nicht geht.. , um eine falsche Anmeldeseite handelt es sich also nicht 😄

 

LG

 

Tobias

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43 Antworten 43
juhu73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Berichtigung bei den Hotspot-ID:

hotspot-ID: SH-9-181 95444 Bayreuth, von-Roemer-Str. 3

hotspot-ID: SH-9-180 95444 Bayreuth, Maxstr. 15

 

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo juhu73,

 

könntest Du uns davon vielleicht ein Screenshot zusenden.

 

Viele Grüße

Steffi

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juhu73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Steffi,

 

meinst Du diesen Screenshot vom Anmeldefenster?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@juhu73

 

An wen wende ich mich bei technischen Problemen bei der Nutzung oder einer technischen Störung eines Hotspots?

 

Kontaktiere bei technischen Problemen bitte unsere gratis Technik-Hotline unter 0800 52 66 625 (täglich 24 Stunden erreichbar).

 

Quelle: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/wlan-hotspots/

juhu73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Weitere Infos:

Gestern war ich in einer weiteren Straße in Bayreuth, in der ein Vodafon-Hotspot  zur Verfügung stand.

Auch hier bekam ich dieses "falsche" Anmeldefenster.

Bevor jedoch dieses Anmeldefenster steht, blendet sich für kurze Zeit ein anderes Fenster mit einer Adresse ein, die ich in der kurzen Zeit nicht lesen konnnte  "...... connectivitycheck..... " oder so ähnlich.

Dieses Fenster bin ich aber gewohnt, wenn ich mich z.B. in einem Einkaufcenter im dortigen Wlan anmelde. Aber danach kommt dann das Wlan-Fenster des Einkaufcenters, bei dem ich auch die Nutzungsbedingungen akzeptieren muss.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich würde mal den gesamten Browserverlauf (Cache, Cookies usw.) löschen.

juhu73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Gelöschter User

Bevor ich den Beitrag schrieb, hatte ich bereits mehrere Telefonkontakte mit Vodafone-Hotlines, u.a. auch die von Dir angegebene Telefon-Nr. Aber alle diese Kollegen wussten keinen Rat. Der letzte von dieser Tel.Nr. war so ehrlich und bekannte, dass er nicht weiter wisse, aber er wolle sich schlau machen und mich zurückrufen. Auf  diese Antwort warte ich noch immer.

juhu73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Gelöschter User

Unsere Antworten kreuzen sich immer.

Ich lösche jetzt mal die von Dir angebenen Sachen, schalte dann das Smartphone aus und starte neu.

In meiner Nachbarschaft ist offentsichlich auch ein Vodafone-Hotspot, mit dem ich testen kann.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Viel Erfolg. Smiley (fröhlich)