abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich komme nicht rein, will sofort kündigen
Steff320i
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich brauchte vor ein paar Tagen dringend WLAN und habe daher am 15. Juni 2022 eine Vodafone Hotspot Flat für 19 EUR für einen Monat gekauft. Ich habe mich dafür im Kundenportal und/oder MeinVodafone registriert, Name, Adresse, Telefon und sogar Bankkonto angegeben.

Ich habe die Mail erhalten in der steht "Danke für Ihre Bestellung", und das wars. Ich versuche seitdem, mich mit Usernamen und Passwort vom Kundenportal in die Vodafone Hotspots einzuloggen, aber entweder es kommt "falscher Username / falsches Passwort" oder ein Druck auf "Login" bringt gar keine Reaktion.


Leute, wenn man Euer teures "WLAN für überall" bucht, ist es normalerweise dringend. Ihr könnt doch nicht erst in der Dankes-Email erwähnen, daß der Prüfungsprozess Tage dauern wird. Beim Anruf bei Eurer Hotline erklärte die Dame mit polnischem Akzent, es sei niemand da, der für die Hotspots zuständig sei, sorry, ich solle morgen die gleiche Nummer nochmal anrufen". Echt toll.
Ich komm nirgends rein, der abgeschlossene Vertrag ist nirgends bei Euch hinterlegt, ich habe keine Kunden- oder Vertragsnummer von Euch erhalten. Heute ist der zweite Tag verstrichen und ich hab keine Zugangsdaten von Euch erhalten. Kein WLAN, in keiner Weise.
Ich schreibe es hier in aller Deutlichkeit: ich will Euren Dienst nicht mehr, ich trete vom Kauf zurück, ich will mein Geld zurück. Ich würde dies alles lieber ein über Kündigungsformular machen, aber Eure Hotspot-Seiten sind so defekt, daß man ständig rausfliegt und sich im Kreis dreht. Sagt mir bitte, wie es ab hier weitergeht.

10 Antworten 10
Steff320i
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist zum *piep*en. Ich rufe eben bei der Hotline an, und die wollen mir weismachen, daß ich als Nicht-Vodafone-Kunde eigentlich NIE einen Monat Hotspot-Flat hätte buchen können. Das Produkt gäbe es eigentlich gar nicht.
Als ich der Dame vorgelesen habe, daß auf ihrer eigenen website steht, daß jedermann einen Monat WLAN Flat für 19,99 EUR kaufen kann, und daß ich mich problemos dafür registrieren konnte und sogar meine Bankverbindung samt Einzugsermächtigung gegeben hab, und daß ich sogar eine Bestätigungsmail von Vodafone erhalten habe, meinte sie, das muss ein Fehler im System sein, und das ginge alles gar nicht. Man könne einen Monat eigentlich nur buchen, wenn man Kunde ist, und dann nur für 4,99 €. 

Sie meinte, "da wird nichts mehr von Vodafone kommen, weder Username noch passwort",  und ich solle schön auf mein Bankkonto schauen, daß da nichts abgebucht wird. Ich lach mich tot.

Wie kann es sein, daß Vodafone diesen Dienst massiv anbietet, ich ihn problemos buchen kann, aber dann liefert Vodafone nicht und anschließend weiß bei Vodafone selber niemand über das Produkt bescheid?

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

HAllo Steff320i

 

es tut mir leid, dass sich das alles so hinzieht und Du dadurch sehr gefrustet bist. Das ist nicht in unserem Interesse.

Die Aussage der Kollegin muss ich korrigieren. Natürlich hast Du recht und man kann auch als Nichtkunde die HotSpot-Flat buchen. Diese beträgt dann 19,99€, wie Du es ja auch schreibst.

 

Ich kann Dir leider nur anbieten, dass ich nachschaue, ob im System etwas ersichtlich ist. Bitte lass mir dafür Deine Daten (Name, Adresse und Geburtsdatum) per PN zukommen.

 

Sobald diese raus ist, melde dich bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, Anett, ich habe Ihnen eben eine PN geschickt.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steff320i,

 

ich habe es mir angesehen, Dein Widerruf liegt noch nicht vor. Wann und wie hast Du diesen geschickt? Nutze am besten unser Kontaktformular.

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Guy83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen das selbe Probleme hatte ich auch. 
Wenn man die Wlan-Hotspotflat als nicht Vodafonde Kunde abschliesst erhält man alles weitere per Post das kann mehrere Tage dauern. 
Das sagt dir niemand und zum Teil führen sämtliche Telefonnummern zu diesem Service in ein Callcenter in der Türkei in das Tal der Ahnungslosenservicemitarbeiter. 
Erst mit den vorläufigen Zugangsdaten kommt man auch ins Internet. Auf der Hotspotseite wird zudem behauptet das man auch kostenlos ins Internet könne dafür benötige man eine Anmeldung bei "Mein-Vodafone" um die Registrierung dann aber abschliessen zu können muss man seine Email-Adresse bestätigen. 
Das habe ich dann getan und auch das funktionierte nicht. Ende vom Lied irgendwann bekommt man einen Brief mit Zugangsdaten die man aktivieren muss. Dort ist dann auch eine Widerrufsbelehrung zur Vertragskündigung mit dabei. 

Anett und Nancy, wie soll ich einen Widerruf einlegen, wenn ich 5 Tage nach Abschluß weder Zugangsdaten noch Kundennummer noch Vertragsnummer von Vodafone erhalten habe?
Nancy, habe Sie schonmal selber versucht, Ihrem Link zur Widerruf zu folgen? Er führt nämlich zur Seite "Mein Vodafone" oder zu "Vertrag hinzufügen". Nirgends auch nur ansatzweise die Möglichkeit zu widderrufen.

Edit**:  Es ist nicht zu fassen, es ist Steinzeit pur. Jetzt, über eine Woche nachdem ich dringend WiFi brauchte, trudelt ein dämlicher postalischer Brief bei mir ein, mit Zugangssdaten, etc...  Also echt.  Euer Angebot, Eure website und Euer Kundenservice ist eine einzige Katastrophe.

Danke Guy83, deine Info hat mir geholfen.
Falls es jemandem hilft: die offizielle Email-Adresse für Widerruf lautet: kabel-widerruf@vodafone.com

Spart Euch die Suche nach irgend einem sagenumwobenen Onlineformular. Schreibt einfach eine Mail an diese Adresse. Sagt denen, welches Produkt Ihr kündigt, wann Ihr es bestellt oder erhalten habt, die Vertragsnummer rein (falls Ihr sie habt), und Euren Namen und Adresse.
Oder ruft an unter 0800-278-7000 (kostenlos) , sagt der automatischen Stimme daß es um eine "Kündigung" geht. Wenn Ihr Glück habt, kriegt Ihr einen fähigen Mitarbeiter dran, der den Vertrag mit Eurem Namen und / oder Geburtsdatum findet und innerhalb weniger Sekunden storniert. Die Bestätigung kommt im Anschluß per e-mail.


Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steff320i,

 

entschuldige den fehlerhaften Link von Nancy. Dieser funktioniert nur, wenn man auch Verträge im Portal hinzugefügt hat. Korrekt wäre der Hinweis auf diese Seite  gewesen. Diesen Hinweis hast Du ja auch mit der Auftragsbetätigung erhalten. Der Widerruf wurde auch bereits im System bearbeitet und Dir bestätigt. Können wir den Beitrag damit abschließen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider können wir nichts abschließen. Wie konnte es anders sein, hat mir Vodafone, trotz meiner fristgerechten Kündigung, 10,66 EUR vom Konto abgebucht. Obwohl ich Euch schriftlich mit meinem Widerruf auch die Einzugsermächtigung entzogen habe, die ich Euch dummerweise erteilt habe.
Wie geht es jetzt weiter? Ich will meine 10,66 EUR zurück. Und was ist das überhaupt für ein schräger Betrag?