Frage
Antwort
Lösung
am 14.09.2018 22:19
am 15.09.2018 01:20
am 15.09.2018 11:27
am 15.09.2018 11:30
nö, kann man nicht. Portierungsaufträge dauern 5-7 Werktagen.
am 15.09.2018 12:54
*** happens... den Spruch gibt es nicht ohne Grund....
Ich persönlich habe den Weg über das Online Formular gewählt und bin damit gut gefahren.
Hier wird auch nur schlicht "Telekom" als abgebender Provider angeboten, ohne Differenzierung:
Auf selber Seite kann man auch den Status abfragen. Wird ein Antrag auf Portierung abgelehnt, versucht Vodafone auch dich telefonisch zwecks Klärung zu erreichen, um den "Schaden" so klein wie möglich zu halten und verschickt diverse SMS mit der Mitteilung, wann der nächste von insgesamt 3 Kontaktversuchen stattfindet oder dass man sich bitte bei der Hotline melden soll. Scheinbar ist das alles an euch vorbei gegangen.
Ich persönlich empfinde den Service von Vodafone in Punkto Portierung mittlerweile als sehr intensiv und hochwertig, noch vor 3 Jahren sah das anders aus, da musste man generell in solchen Fällen wieder in einen Shop und alles neu ausfüllen. Daher würde ich hier nicht so intensiv die Keule in Richtung Vodafone schwingen.
In Fällen in denen eine Rufnummer zum Vertragsende von Vodafone weg portiert wird, verlängert Vodafone den Vertrag auch schon einmal um die Tage, in denen die Rufnummer ansonsten nicht zur Verfügung stünde. Ob das jetzt bei der Telekom noch möglich ist, nachdem der Vertrag bereits deaktiviert wurde kann ich dir nicht sagen, das müsste man mit der Telekom als abgebendem Anbieter klären.
am 15.09.2018 15:24
am 15.09.2018 15:28