- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.03.2025 09:18
Guten Tag,
Ich habe seit ca 1 Woche nur noch Edge Empfang oder teilweise gar kein Netzempfang mehr. Prepaid flat wie die letzten 4 Monate normal aufgeladen und laut App auch alles aktiv.
Mehrere Anrufe bei der Vodafone Hotline alle erfolglos, der erste sagte ich solle mein Handy ausschalten nachdem mir am ersten Tag zwar 5g angezeigt wurde aber ich keine Internet Leistung durch das Netz empfangen konnte, gesagt getan, seitdem seit einer Woche nur E Netz. Wurde schon mit einem Telekom Techniker verbunden der meinte es würde eine Störung geben für meine Straße und ich werde benachrichtigt wenn diese behoben ist, woanders sollte meine SIM allerdings weiterhin funktionieren sagte er.
Heute Morgen dann die SMS die Störung wäre behoben. Handy aus und wieder an gemacht, Nix.
Weiterhin nur e und größtenteils kein Netz, ich bin gestern durch halb Deutschland gefahren da ich weit Pendel, die ganze Fahrt kein Netz oder Internetzugang.
handy netzwerkeinstellungen schon zurück gesetzt.
ich bin ratlos im Moment.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.03.2025 12:55
Hallo @MarlonS,
ich frage mich gerade was ein Telekom Techniker mit dem Netzempfang deiner Vodafone Prepaid SIM Karte zutun hat?
Melde dich bei der Kundenbetreuung über das Kontaktformular und schildere dort explizit den Sachverhalt.
Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.
Für eine schnelle und saubere Abklärung empfehle ich den Kontakt zur Kundenbetreuung. Nutze hierfür nicht die telefonische Hotline, sondern den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten. Bei mir hat meist die Floskel "Bitte an einen Mitarbeiter weiterleiten" geholfen.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter welcher dir weiterhelfen kann.