- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.03.2025 08:19
Thema: Anbieterwechsel nicht durchgeführt – Wer trägt die Verantwortung?
Hallo zusammen,
ich habe am 31. Mai 2024 bei Vodafone einen Vertrag abgeschlossen und dabei das Anbieterwechsel-Formular unterschrieben. In diesem Formular stand ausdrücklich, dass eine separate Kündigung beim bisherigen Anbieter (Telekom) nicht erforderlich sei, da Vodafone dies übernimmt.
Nachdem ich meine erste Vodafone-Rechnung erhalten habe, wurde mir gesagt, dass es „normal“ sei, dass ich erst einmal nichts zahlen müsse. Erst jetzt – nach fast neun Monaten – wurde mir mitgeteilt, dass kein Anbieterwechsel stattgefunden hat und mein Telekom-Anschluss nie gekündigt wurde. Das bedeutet, dass ich die ganze Zeit doppelte Kosten hatte, ohne es zu wissen.
Meine Fragen:
- Warum wurde mein Telekom-Anschluss nicht gekündigt, obwohl dies im Anbieterwechsel-Formular so angegeben war?
- Wer trägt die Verantwortung für die zusätzlichen Kosten?
- Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und wie wurde das Problem gelöst?
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!
Danke und viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.03.2025 09:33
@EviB schrieb:Das bedeutet, dass ich die ganze Zeit doppelte Kosten hatte, ohne es zu wissen.
wieso ohne es zu wissen?
schaust du dir nie deine Kontoauszüge an?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.03.2025 14:21
Und die Verantwortung trägst du selbst, sofern du keinen Nachweis hast, dass die Vodafone das Formular auch rechtzeitig (und vor allem überhaupt) erhalten hat. Das gilt auch, wenn die Daten im Formular fehlerhaft sind und/oder von den Daten beim bisherigen Anbieter abweichen und daher eine Portierung abgelehnt wurde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.03.2025 16:31
Gab es eine Rufnummerportierung?