Frage
Antwort
Lösung
am 07.09.2018 11:09
Hallo Community / Moderatoren,
ich habe leider vergessen meinen Vertrag rechtzeitig zu kündigen. Eigentlich war / bin ich mit den Leistungen und Optionen zufrieden, allerdings wird der Vertrag durch den Wegfall von Rabatten etc. sehr teuer. Gibt es vielleicht eine (Kulanzweise) Möglichkeit bestehende Rabatte durch Vertragsverlängerung zu erhalten oder den Vertrag evtl. durch die berechnete Smartphone Option etwas zu vergünstigen?
Vielen Dank im Voraus.
07.09.2018 12:03 - bearbeitet 07.09.2018 12:04
@Gelöschter User
Vertragslaufzeiten inkl. Rabatten sind meistens auf 24 Monate begrenzt.
Ruf die Kundenbetreuung unter der 1212 doch mal an das die Dir ein neues
Angebot machen für eine Verlängerung. Da sagst Du dann auch das Du kein neues
Handy haben möchtest und der Vertrag auf SIMOnly umgestellt werden soll, dann fällt
der Zuschlag fürs Handy weg.
Der Vertrag verlängert sich dann für 24 Monate und in diesem Zuge würde ich dann auch
wegen neuen Rabatten fragen.
am 07.09.2018 12:10
@ ThomasE:
Danke, das ist eine gute Idee!
Deswegen hatte ich die auch schon 😉
Dort konnte (...) man mir leider nicht helfen. Deswegen habe ich den Beitrag hier eingestellt. Angeboten wurde nur eine Verlängerung ohne Zugeständnisse, oder am Besten ein komplett neuer Vertrag bzw. Tarif bei dem dann aber leider auch keine weiteren Rabatte gewährt werden könnten...
Aus diesem Grund habe ich mir hier Hilfe erhofft.
Gruss
am 07.09.2018 15:15
Hallo Tom2737,
ruf uns einfach an, wir helfen Dir gern. Wir sind täglich von 8 bis 22 Uhr unter 0800 505 44 42 für Dich da.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 07.09.2018 16:17
Hallo Matthias, vielen Dank für das Angebot.
Allerdings fühle ich mich nach diesem Telefonat jetzt völlig veralbert?!
Ich habe eine geschlagene halbe Stunde in der Warteschleife abgewartet. Dann hatte ich einen Kollegen dran, der sich die Sache mehr oder weniger Wortlos 5 Minuten lang angesehen hat. Keine Rückfrage, nichts. Dann bat er mich um etwas Geduld und stellte mich wieder in die Warteschleife. Nach weiteren 5 Minuten war der Kollege wieder dran mit den Worten: Es tut mir leid, wir können nichts für Sie tun. Sie sind weiter Kunde, keine Verlängerung, keine Änderung, nichts zu machen?
Soweit zu der Hotline....
Offensichtlich bleibt mir nichts anderes übrig als den Vertrag zu kündigen, die Kröte mit den enormen Gebühren 1 Jahr lang zu zahlen (meine Schuld, ist mir klar) und dann als total verärgerter Kunde woanders einen neuen Vertrag abzuschließen? Nach etlichen Jahren als Kunde hätte ich zumindest mit ein klein wenig mehr entgegenkommen gerechnet.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe...
am 07.09.2018 17:25
Vielleicht hatte der einen schlechten Tag 😉 Einfach nochmal probieren.
am 15.09.2018 10:04
Hallo Falkenhorst, soll dieser "Tipp" ernst gemeint sein? Ich werde aufgefordert bzw. bekomme den hinweis anzurufen und mir wird Hilfe zugesagt und diese ist dann abhängig von der Stimmung des Mitarbeiters? Sorry, aber das würde ich dann in der Tat für unseriös halten. Jemand evtl. noch andere Tipps?
Gruss, Tom
am 15.09.2018 17:23