Neuer Vertrag, Versanddauer Simkarte
freilinger
Mastermind
Mastermind

Hallo liebe Leute,

habe jetzt leider im Internet nichts passendes gefunden, deswegen die Frage hier.

Habe heute bei VF einen Vertrag mit Gigakombi-Vorteil abgeschlossen. Dazu habe ich mir ein iPhone ausgesucht. Als Liefertermin für das iPhone wurde mir am Telefon Anfang Februar genannt, ist mir eigentlich egal. Jetzt habe ich allerdings die Bestätigung des Liefertermins erhalten und da steht 2. Woche Februar und aufgelistet wurde iPhone sowie Simkarte.

Heißt das jetzt, dass ich die Simkarte auch erst dann erhalte?

Habe bei meinem jetzigen Anbieter schon die Rufnummermitnahme beantragt, da ich dachte, dass ich die Karte die nächsten Tage erhalte. 

Ich gehe schon davon aus, dass ich die nächsten Tage Post erhalte, wäre aber über etwas Aufklärung dankbar.

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Moderator:in

Hi freilinger,

leider nein.

Das einzige, was wir machen könnten, ist, dass Du ein sofort verfügbares iPhone nimmst.

Das wäre dann Anfang kommender Woche voraussichtlich bei Dir.

Was meinst Du?

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Su

Hi freilinger,

ja genau, die SIM-Karte kommt mit dem Handy zusammen.

Denn erst dann unterschreibst Du Deinen Vertrag, so dass er zur Nutzung freigegeben wird.

Gruß

Su

Hallo Su,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ist es auch irgendwie möglich die Simkarte sofort zu erhalten?

Vom netten Herren am Telefon wurde mir die Legitimation des Vertrages an der Haustüre empfohlen. In einem Monat habe ich aber keinen Urlaub mehr, da hätte ich dann natürlich Post-Ident genomme wenn ich das vorher gewusst hätte.

Viele Grüße

Su

Hi freilinger,

leider nein.

Das einzige, was wir machen könnten, ist, dass Du ein sofort verfügbares iPhone nimmst.

Das wäre dann Anfang kommender Woche voraussichtlich bei Dir.

Was meinst Du?

Gruß

Su

Hallo Su,

danke für das Angebot. Kann ich irgendwo im Voraus sehen, welche iPhones gleich verfügbar sind?

Es würde eigentlich nur eines in Frage kommen, dann würde der effektive monatliche Preis ungefähr gleich bleiben.

Gruß

Su

Huhu freilinger,

das kann ich nachschauen.

Willst Du hier das Modell schreiben oder wollen wir lieber auf PN wechseln?

LG

Su

Hallo Su,

habe jetzt nochmal die Preise und Kosten durchgerechnet und werde wohl bei dem bestellten iPhone bleiben, da ich bei anderen iPhones mindestens 30 Euro mehr zahle, die würde ich mir gerne sparen. Dafür heißt es halt warten.

Ist es möglich, das Ident-Verfahren nachträglich von Postbote auf einen Vodafone-Shop zu ändern?

Da ich wie gesagt bei der Bestellung nicht wusste, dass die Sim-Karte auch mit dem iPhone kommt und ich dann keinen Urlaub mehr habe im Februar.

Entschuldige die Umstände und schon mal vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß

Der-Peter

Hi freilinger,

je nach Status der Bestellung, ist es noch möglich. Versuch es mal, hier findest Du mehr zur Änderung der Identifikations-Methode: Ident 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Der-Peter,

vielen Dank für Deine Nachricht. Leider funktioniert das bei mir nicht. Es scheint, als wäre es nur möglich, wenn man Online-Ident gewählt hat und dann wechseln mag. Wenn man kein Online-Ident ausgewählt hat, kann man auch die Methode nicht ändern. So steht es zumindest da, wenn ich versuche die Methode zu ändern.

Unbenannt.JPG

Die Betonung liegt wohl auf 'schon bald'.

Habe aber gelesen, dass wenn die Identifizierung an der Haustüre nicht möglich ist, dass das dann in der Filiale gemacht werden muss. Kein Problem, das ist sogar näher als der nächste Vodafone-Shop.

Daher haben sich meine Anliegen vorerst erledigt. 

Hier kann daher zu gemacht werden Smiley (zwinkernd)

Vielen Dank an Su und Dich Der-Peter, für Eure Hilfe.

Noch ein schönes Wochenende.

Gruß