1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf Vertragsverlängerung Mobilfunk
Deianira
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ich habe das grosse Problem, dass mein Mobilfunkvertrag nach Widerruf deaktiviert wurde, anstatt auf die alten Konditionen zurück gestellt. Dabei wollte ich meinen Vertrag wie zuvor im März 2018 verlängert, einfach weiterlaufen lassen. Nun wurde nach etlichen Telefonaten meine Simkarte wieder aktiviert. Es fehlen noch die Konditionen von meiner Vertragsverlängerung vom März 2018. Die sind dort nicht greifbar...

Kann mir bitte ein Moderator helfen? voraus vielen Dank.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Moderator:in

Hey Deianira,

ich korrigiere das für Dich.

Schick mir dafür bitte Handy-Nummer und Kundenkennwort per PN.

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

was hast du denn widerrufen? Eine Vertragsverlängerung? Einen Tarifwechsel? Denn für mich klingt es komisch, daß bei einem Widerruf ein Vertrag komplett storniert / deaktiviert wird!

Und welche "Konditionen" aus März 2018 fehlen denn? Warum wurde das nicht gleich in dem Telefonat mit angesprochen?

Hallo,

zwischenzeitlich sind die Rabatte und Datenvolumen wieder korrekt, was immer noch nicht stimmt, ist die Laufzeit. Diese muss noch bis März 2020 dauern, ich habe März 2018 verlängert. (Red M 2018 ) aktuell ist aber RED M 2017 aufgeführt, mit Laufzeit bis August 2019.

Ich wollte am 03.01.2019 einen Tarifwechsel von Red M ohne Smartphone auf Red M mit Smartphone, wieder mit neuer 24 monatiger Laufzeit.  Ich habe diesen Tarifwechsel fristgerecht widerrufen, weil die telefonisch vereinbarten Konditionen in keinster Weise umgesetzt wurden. Dann muss doch auf die alten Konditionen von März 2018 zurück gestellt werden. Und das hat nicht funktioniert. Von Kündigung war nie die Rede!

Ich habe schon 3 mal bei der Kundenbetreuung angerufen, die haben mein Problem zwar verstanden und mir zugestimmt, dass die vertragslaufzeit falsch ist, wollen dies an die Zentrale weiterleiten, aber passiert ist (noch) nichts.

Su

Hey Deianira,

ich korrigiere das für Dich.

Schick mir dafür bitte Handy-Nummer und Kundenkennwort per PN.

Gruß

Su

Deianira
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Su,

nun habe ich es zwischenzeitlich nochmals selbst versucht,das Problem zu lösen. Offensichtlich mit Erfolg, denn die Mitarbeiterin im Kundenservice gestern war im Gegensatz zu den Kollegen vorher in der Lage, die Vertragslaufzeit (nach kurzer Rücksprache) zu korrigieren. Nun stimmt alles wieder!

Was natürlich bleibt, ist die Enttäuschung, dass der Tarifwechsel nicht wie versprochen umgesetzt wurde. In Zukunft werde ich um ein schriftliches Angebot bitten.

Vielen lieben Dank für Deine angebotene Hilfe. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Deianira

Su

Hey Deianira,

schön, dass alles nun stimmt, danke Dir.

Deinen Thread schließe ich.

Schönes WE

Su