Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2026 16:50
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe den Vertrag über Logitel abgeschlossen (Vodafone Netz mit Rufnummernmitnahme) und mir wurde die Simkarte mit einer vorläufigen Nummer zugesendet. Die Rufnummernportierung hat ohne Probleme funktioniert, allerdings habe ich seitdem weiterhin das Problem, dass bei meinem Samsung Galaxy S20 FE bei SIM1 die alte Telefonnummer hinterlegt ist und auch bei Telefoninfo ich diese nicht ändern kann.
Ich habe nun das Problem, dass in meiner Visitenkarte immer bei SIM1 meine alte Handynummer hinterlegt ist, obwohl diese falsch ist und nicht mehr existiert. Dies hat jetzt leider schon mehrfach für Verwirrungen oder Probleme gesorgt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ihr dies auf die SIM Karte vielleicht neu aufspielen könnt ?
Danke im Voraus für eure Mithilfe.
am 15.03.2026 16:56
Das ist nur ne Anzeige, das hat mit der Nummer nichts zu tun! Nach erfolgreicher Portierung bist du trotzdem under der gewünschten Nummer erreichbar.
am 15.03.2026 16:59
Das weiß ich, aber bei meiner Visitenkarte ist trotzdem die "vorläufige" Telefonnummer als Sim1 angegeben, die ja nicht existiert, und das ist ein wenig hinderlich.
Bei den bisherigen Rufnummernmitnahmen kannte ich es immer so, dass dann innerhalb von 48-72 Std nach der Rufnummernportierung diese auch nachträglich korrigiert wurde.
15.03.2026 18:16 - bearbeitet 15.03.2026 18:17
Hi @Patti94,
da wird dir nichts anderes übrig bleiben als eine neue SIM-Karte (kostenpflichtig) zu bestellen. Diese wird dann mit deiner portierten Rufnummer verknüpft sein und in den Einstellungen deines Telefons wird deine reguläre Rufnummer angezeigt.