abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Statur Rufnummermitnahme "MNP Status - POM - 0000"
_Rubberduck_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

aufgrund Neuvertrag mit Vodafone übernehme ich meine aktuell Rufnummer.

Die Portierung wurde beim aktuellen Anbieter freigegeben und bei Vodafone gestartet.

 

Als Status ist hinterlegt: MNP Status - POM - 0000

 

Hat jemand Info, das dieser Status direkt bedeutet?

Danke.

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @_Rubberduck_,

 

wann hast du die Portierung denn beantragt? 

MNP Status bedeutet nichts anderes als "Mobile Number Portability". Hier würde ich vermuten, dass die Portierungsanfrage in Bearbeitung ist. 

 

Anscheinend hat die Webseite den technischen Codenamen ausgegeben, statt den für User verständlicheren Status. 

_Rubberduck_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Mav1976, die Portierung habe ich vor 1 oder 2 Wochen beantragt. Mir wurde auch der 22.02. als Portierungstag mitgeteilt. Ich wundere mich nur, warum die Portierung noch nicht erfolgte. Mein aktueller Anbieter hatte die Nummer auch bereits freigegeben. 

_Rubberduck_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe heute bei der Hotline angerufen. Portierung erfolgt am 26.02.2024.

Somit alles im Plan. Danke.

@_Rubberduck_ 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Halte uns gerne auf dem Laufenden über den Status. 👍😃