Ich verstehe meine erste Rechnung nicht
RichGe
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag,
 
ich habe eine Frage zu meiner ersten Rechnung:Erste Rechnung.png
Der Rechnungsbetrag addiert sich zu 91,18€, jedoch müssten es meiner Meinung nach lediglich 86,50€ sein.
Für den Smart Lite Tarif zahle ich 39,99€, kriege jedoch 5€ Aktionsrabatt, sowie 5€ Gigakombirabatt, womit es also 29,99€ im Monat sind.
Die Rechnung müsste dann doch die folgende sein:
29,99€ anteilig für 8 Tage = 7,74€
29,99€ anteilig für 9 Tage = 8,71
+ 0,07€ für eine SMS
+29,99€ Vorauszahlung
+39,99€ Anschlussgebühr
= 86,50€
 
Den 5€ Gigakombirabatt für die Vorauszahlung für den nächsten Monat konnte ich auf der Rechnung nicht vorfinden.
Des Weiteren habe ich meine Rufnummer mitgenommen und mir wurden hiervon 100€ von Vodafone versprochen, die ich jedoch ebenso nicht auf der Rechnung finden kann. Wie komme ich da ran?
Ist es zudem möglich, den doppelten Basispreis erstattet zu bekommen? Mein Vertrag bei der Telekom lief bis zum 17.02.2024 und mein Vertrag bei Vodafone fing am 31.01.2024 an. 
 
Danke!
2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @RichGe,

 

Basispreise werden im voraus berechnet, die GigaKombi allerdings immer nachträglich. Das würde dann deine Diskrepanz erklären. 

 

Hier hat vor ein paar Tagen @ttwa2011 die erste Rechnung eines anderen Users sehr gut erklärt. 👍😃

@RichGe 

Ergänzend zu @Mav1976 :


@RichGe  schrieb:
Des Weiteren habe ich meine Rufnummer mitgenommen und mir wurden hiervon 100€ von Vodafone versprochen, die ich jedoch ebenso nicht auf der Rechnung finden kann. Wie komme ich da ran?

Siehe dazu in den Aktionsbedingungen:

Mehr anzeigen
"Aktion bis 31.03.2024: Rufnummernmitnahme: Erhalte 100EUR Wechselbonus, wenn deine Aktivierung im Aktionszeitraum erfolgt. Deine Rufnummernportierung muss innerhalb von 180 Tagen nach Tarifaktivierung erfolgen. Gilt nicht für Rufnummernportierungen aus anderen Tarifen/Verträgen der Vodafone GmbH. Die Gutschrift erfolgt spätestens 28 Tage nach Bestätigung des Portierungsdatums durch den bisherigen Anbieter. Keine Barauszahlung möglich."

Ist dieser Zeitraum bereits um und die danach nächstmögliche Rechnungsstellung bereits erfolgt? Deinem Screenshot nach eher nicht.

 


@RichGe  schrieb:
Ist es zudem möglich, den doppelten Basispreis erstattet zu bekommen? Mein Vertrag bei der Telekom lief bis zum 17.02.2024 und mein Vertrag bei Vodafone fing am 31.01.2024 an. 

Dazu hätte, falls berechtigt und mit der 100€ kompatibel (was ich nicht beurteilen kann), innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss die Kündigung des Altanbieters hier hochgeladen werden müssen.