Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2026 01:33
Hallo liebe Community.
Ich habe einen Vertrag mit unbegrenzte Datenvolumen (mittlerweile) und eine Red+ Data Karte für meinen LTE Router im Wohnwagen. Diese Red+ Data bekommt seit der Umstellung auf unbegrenztes Datenvolumen in meinem Hauptvertrag keine Internet Verbindung mehr. Ich habe schon einen neue Simkarte bekommen und im Mein VodafonePortal sämtliche Verträge neu verknüpft. Alles brachte keine Änderung. Bei der Umstellung des Vertrages habe ich ebenfalls statt einer Physischen Sim eine E-Sim bekommen. Kann das vielleicht hiermit zusammenhängen ?
Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn an der Hotline konnte mir niemand helfen.
Gruß, Sascha
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.06.2026 02:04
Alles geklärt hab mein unbegrenztes Datenvolumen auf der Datenkarte. Gibt doch noch Vodafone Mitarbeiter die es draufhaben.
Danke für die Antworten
Gruß, Sascha
am 04.06.2026 07:33
Eine Red+ Data hat kein unbegrenztes Datenvolumen, sondern nur 10Gb! Wenn das verbraucht ist, ist es bis zum nächsten Abrechnungszeitraum alle! Was du machen kannst, nimm lieber eine OneNumber Sim! Das wird zwar auch von 10Gb gesprochen. Ich persönlich habe aber noch nie erlebt das dies dort auch umgesetzt!
am 04.06.2026 10:38
Davon abgesehen: Bekommt die Karte denn überhaupt eine Netzverbindung -oder- bleibt selbst die aus?
Sprich: Kommt da eine Meldung à la "kein erlaubtes Netz gefunden" -oder- meldet sich die Karte wenigstens im Netz "normal" an (sprich "normale" Anzeige "vodafone.de" mit entsprechender Netzanzeige) und es kommt lediglich keine Datenverbindung zustande?
am 04.06.2026 11:37
Hallo guten Tag.
Die Karte meldet sich ganz normal im Netz an, ich bekomme Empfang angezeigt und das 4G Zeichen ist auch daneben sichtbar.
Meine Datenkarte nutzt das unbegrenzte Datenvolumen meiner Hauptkarte. Die Verträge sind verknüpft.
Gruß Sascha
am 04.06.2026 13:02
Die Datenkarte nutzt definitiv nicht das Volumen der Hauptkarte! Du hast 10Gb! Ist das verbraucht, ist es verbraucht!
am 04.06.2026 13:17
Stimmt nicht habe bis vor drei Wochen immer das Datenvolumen meiner Hauptkarte genutzt, das lag da schon immer bei 50 GB habe es vor drei Wochen auf unbegrenzt erweitert und ne E-Sim bekommen und seit dem ging nix mehr. Hatte gerade nochmal mit der Hotline telefoniert, die mussten einen Kartenreset machen jetzt läuft wieder alles. Und die Daten die ich nutze werden jetzt auch wieder bei mir von der Hauptkarte abgezogen. Sehe ich ja in der Mein Vodafone App.
am 04.06.2026 13:20
@SaschaS82 schrieb:Meine Datenkarte nutzt das unbegrenzte Datenvolumen meiner Hauptkarte.
und das hast du auch so im Kundenportal eingestellt?
>> QuickCheck & Kontostand >> Red+
am 04.06.2026 14:30
Ja, ist so eingestellt und wurde mir an der Hotline bisher auch immer so bestätigt.
am 04.06.2026 15:31
stell doch testweise mal auf 10GB
am 05.06.2026 02:04
Alles geklärt hab mein unbegrenztes Datenvolumen auf der Datenkarte. Gibt doch noch Vodafone Mitarbeiter die es draufhaben.
Danke für die Antworten
Gruß, Sascha