Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

Mini SIM zu Nano SIM

GELÖST
Gehe zu Lösung
FelixO
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe eine kurze Frage bezüglich meiner SIIM-Karte. In meinem alten Handy hatte ich eine Mini Sim, für mein neues brauche ich aber eine Nano SIM. Kann ich meine Mini SIM einfach im Vodafone Shop verkleinern lassen und wenn ja, wie viel kostet das? Und wenn nicht, kann ich mir dann von Vodafone eine Nano Sim mit gleicher Nummer zuschicken lassen und kostet das was?

Vielen Dank schonmal im voraus!

Gruß Felix

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator

Hallo @FelixO ,

eine SIM-Karte zurecht schneiden (lassen), davon rate ich eher ab. Kann gut gehen, muss aber nicht Smiley (zwinkernd)

Infos zum Thema Kartentausch findest Du auch im Hilfe-Bereich der Vodafone-Homepage  klick hier

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Matthes
Moderator

Hallo @FelixO ,

eine SIM-Karte zurecht schneiden (lassen), davon rate ich eher ab. Kann gut gehen, muss aber nicht Smiley (zwinkernd)

Infos zum Thema Kartentausch findest Du auch im Hilfe-Bereich der Vodafone-Homepage  klick hier

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
FelixO
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wenn ich allerdings bei dem Kundenservice anrufe, bekomme ich die Info, dass ich mein Kundenkennwort bereithalten soll. Was genau ist das bzw. woher bekomme ich das?

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

FelixO schrieb: Was genau ist das bzw. woher bekomme ich das?

Das hängt davon ab, ob Du Vertrags- oder CallYa-Kunde bist. Bei einem Vodafone-Vertrag wurde das Kundenkennwort bei Vertragsabschluß festgelegt. Du findest es auf dem Vertrag unter dem Punkt Details, bei älteren Verträgen auf der ersten Seite oben links.

Bei CallYa besteht das Kundenkennwort i.d.R. aus den ersten vier Ziffern der 8-stellige Super-PIN / PUK.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

#bleibtgesund

Mehr anzeigen
FelixO
Smart-Analyzer

Ah ok, vielen Dank

Mehr anzeigen
FelixO
Smart-Analyzer
Habe jetzt mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter vom Kundencenter telefoniert, sie schicken mir eine neue SIM Karte zu.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe Matthias!
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Dann mache ich hier der Übersichtlichkeit halber mal zu.
Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren