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am 01.08.2025 16:07
Hallo,
ich wurde heute von einem Vodafone Mitarbeiter angerufen, der mir angeboten hat den Rabatt, den ich zunächst in meinem Giga Mobil S Tarif bekommen habe der aber nun ausgelaufen war, zu verlängern. Und zwar ohne Anpassung der Mindestvertragslaufzeit, das hatte ich explizit nachgefragt. Mir wurde versprochen, dass ich meinen derzeitigen Tarif behalten würde, dass sich die Mindestvertragslaufzeit nicht ändern würde, aber da man mich als Kunden behalten wolle, würde man mir den Rabatt auf den Basispreis bis zum Laufzeitende verlängern.
Nun habe ich eine Vertragsanpassung erhalten mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und einer Umstellung auf den 10€ teureren Giga Mobil M Tarif. Nichts davon war telefonisch so besprochen und ich bin ehrlich gesagt mehr als Entsetzt. Nach einer Rückfrage beim Vodafone Vertragsservice hat man mir empfohlen die Anpassung per Mail an kontakt@vodafone.com zu widerrufen. Kann ich davon ausgehen, dass das so korrekt ist und mein Anliegen dort bearbeitet wird?
Danke und Gruß,
Ralph
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.08.2025 21:27
Um das Thema abzuschließen... Im Retourenportal konnte ich die ungewollte Vertragsverlängerung nicht widerrufen aber es hat sich jemand aufgrund meiner E-Mail gemeldet und die Verlängerung und den Tarifwechsel rückgängig gemacht. Vertrag ist gekündigt und wird ganz sicher nicht verlängert.
am 01.08.2025 16:11
nein, das ist so nicht korrekt
hier kannst du widerrufen:
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-retoure-widerruf.html
am 01.08.2025 16:16
Und mit welcher Begründung sollte man einen Rabatt verlängern, ohne die Vertragslaufzeit anzupassen!
am 01.08.2025 17:42
Die Begründung war, dass man mich als Kunden halten wolle. Ja, im Nachhinein unglaubwürdig, aber ich dachte Vodafone wäre ein seriöses Unternehmen.
am 01.08.2025 17:54
Unter dem Link zum Widerruf komme ich nicht weiter, dort wird mir nur mein Vertrag mit Bestelldatum von letztem Jahr angezeigt und das meine Widerrufsfrist abgelaufen sei. 😞
am 01.08.2025 18:02
wann hast du denn die Mail mit der neuen Vertragszusammenfassung bekommen?
am 01.08.2025 18:06
Heute, braucht das System etwas bis das da ankommt?
am 01.08.2025 18:10
Und hast du die Zusammenfassung auch bestätigt, oder dir nur durchgelesen?
am 01.08.2025 18:16
@RalGo schrieb:Heute, braucht das System etwas bis das da ankommt?
sehr gut möglich, deswegen hatte ich gefragt 😉
01.08.2025 18:27 - bearbeitet 01.08.2025 18:30
In der Zusammenfassung, die ich im übrigen während des Telefonats bestätigen sollte, stand nichts von der neuen Vertragslaufzeit. Dass es sich um einen anderen Tarif handelt ist mir leider in der Kürze der Zeit nicht aufgefallen. Ich hätte stutzig werden müssen, dass der "Mitarbeiter" die Bestätigung während dem Telefonat haben will. Allerdings finde ich dieses Verhalten auch völlig inakzeptabel, deswegen würde ich gerne nicht nur widerrufen sondern auch eine Beschwerde einreichen.