1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Vertragsanpassung - Widerruf und Beschwerde
RalGo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wurde heute von einem Vodafone Mitarbeiter angerufen, der mir angeboten hat den Rabatt, den ich zunächst in meinem Giga Mobil S Tarif bekommen habe der aber nun ausgelaufen war, zu verlängern. Und zwar ohne Anpassung der Mindestvertragslaufzeit, das hatte ich explizit nachgefragt. Mir wurde versprochen, dass ich meinen derzeitigen Tarif behalten würde, dass sich die Mindestvertragslaufzeit nicht ändern würde, aber da man mich als Kunden behalten wolle, würde man mir den Rabatt auf den Basispreis bis zum Laufzeitende verlängern.

Nun habe ich eine Vertragsanpassung erhalten mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und einer Umstellung auf den 10€ teureren Giga Mobil M Tarif. Nichts davon war telefonisch so besprochen und ich bin ehrlich gesagt mehr als Entsetzt. Nach einer Rückfrage beim Vodafone Vertragsservice hat man mir empfohlen die Anpassung per Mail an kontakt@vodafone.com zu widerrufen. Kann ich davon ausgehen, dass das so korrekt ist und mein Anliegen dort bearbeitet wird?

Danke und Gruß,

Ralph

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RalGo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Um das Thema abzuschließen... Im Retourenportal konnte ich die ungewollte Vertragsverlängerung nicht widerrufen aber es hat sich jemand aufgrund meiner E-Mail gemeldet und die Verlängerung und den Tarifwechsel rückgängig gemacht. Vertrag ist gekündigt und wird ganz sicher nicht verlängert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

nein, das ist so nicht korrekt 

hier kannst du widerrufen:

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-retoure-widerruf.html

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und mit welcher Begründung sollte man einen Rabatt verlängern, ohne die Vertragslaufzeit anzupassen!

Die Begründung war, dass man mich als Kunden halten wolle. Ja, im Nachhinein unglaubwürdig, aber ich dachte Vodafone wäre ein seriöses Unternehmen.

Unter dem Link zum Widerruf komme ich nicht weiter, dort wird mir nur mein Vertrag mit Bestelldatum von letztem Jahr angezeigt und das meine Widerrufsfrist abgelaufen sei. 😞

wann hast du denn die Mail mit der neuen Vertragszusammenfassung bekommen?

RalGo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute, braucht das System etwas bis das da ankommt?

Und hast du die Zusammenfassung auch bestätigt, oder dir nur durchgelesen?

@RalGo  schrieb:

Heute, braucht das System etwas bis das da ankommt?

sehr gut möglich, deswegen hatte ich gefragt 😉

In der Zusammenfassung, die ich im übrigen während des Telefonats bestätigen sollte, stand nichts von der neuen Vertragslaufzeit. Dass es sich um einen anderen Tarif handelt ist mir leider in der Kürze der Zeit nicht aufgefallen. Ich hätte stutzig werden müssen, dass der "Mitarbeiter" die Bestätigung während dem Telefonat haben will. Allerdings finde ich dieses Verhalten auch völlig inakzeptabel, deswegen würde ich gerne nicht nur widerrufen sondern auch eine Beschwerde einreichen.