1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lock SMS nach Kündigung zwecks Angebot ohne Angebot
Frawo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

ich muss jetzt hier mal Dampf ablassen. 
Ich habe die Tage meine beiden Verträge und eine Partnerkarte gekündigt. Alle laufen noch knapp über 11 Monate. Promt kommt eine SMS von Vodafone auf alle drei Handys mit dem folgenden Text. 

Hallo XXX, Du hast Deine Mobilfunk-Karte 0160XXXXXXXXzum 28.07.2026 gekündigt. Das bestätigen wir Dir. Deine letzte Rechnung kommt per Post, da Du nach Vertragsende die Rechnung nicht mehr im Kundenportal abrufen kannst. Sehr schade, dass Du unser Mobilfunk-Angebot nicht mehr nutzen willst. Sichere Dir jetzt Dein persönliches Angebot unter 08005054482. Wir freuen uns auf Deinen Anruf. Du kannst weiteren Nachrichten jederzeit schriftlich oder elektronisch widersprechen. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

Dann rief ich an und bekomme zur Antwort dass es nicht gehen würde weil meine Verträge noch länger als 6 Monate laufen würden. Auf die Frage warum ich dann so eine irrsinnige SMS bekomme kam nur die Antwort dass diese nach der Kündigung automatisch verschickt werden. Und als ich nachhakte dass aber und der SMS steht ich soll wegen einem Angebot anrufen obwohl sie mir keins machen können/wollen kam dann die Aussage dass ich ja nicht anrufen muss. Dann sagte ich dass ich nur wegen dem Angebot angerufen habe was ich ja bekanntlich nicht bekomme ging es noch frecher mit der Antwort. „Da haben sie jetzt wieder was dazu gelernt und wenn sie wollen können sie sich ja in 6 Monaten wieder melden. 
das mache ich natürlich nicht, dann warte ich noch weitere 5 Monate und habe die freie Wahl zwischen den besten Anbietern. 
Fazit: Wäre mal gut wenn Vodafone solche SMS an Leute schickt die auch wirklich und den. 6 Monaten sind wo man was machen kann. 

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Fazit: Wäre mal gut wenn Vodafone solche SMS an Leute schickt die auch wirklich und den. 6 Monaten sind wo man was machen kann. "

Zuviel Aufwand für den gleichen Effekt.

Das wäre ein minimaler Programmieraufwand und somit auch viele verärgerte Kunden weniger. 
Aber wie die Mitarbeiterin schon sagte. Ich habe was dazu gelernt. Und zwar bis kurz vor Vertragsende zu warten und mir dann das beste Angebot von allen Anbietern raus zu suchen. Sie hatten mich schon vor einem Jahr als langjährigen Festnetzkunden verloren  und als Mobilkunde…… mal das Angebot in ein paar Monaten abwarten.