Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2026 13:42
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit erkläre ich die Aufhebung sowie den Widerruf des angeblich zustande gekommenen Vertrages, da dieser ohne meine bewusste Bestellung und unter arglistiger Täuschung zustande gekommen ist.
Kurz zur Sachlage:
Ich habe den Kundenservice von Vodafone telefonisch kontaktiert, da ich ein Problem mit meinem TV-Anschluss hatte. Während des Gesprächs wurde ich gebeten, einen Moment in der Leitung zu warten. In dieser Zeit erhielt ich eine E-Mail mit der Aufforderung, einen Auftrag zu bestätigen.
Ich bin davon ausgegangen, dass es sich hierbei ausschließlich um die Bestätigung eines Technikertermins handelt, damit ein Techniker zu mir nach Hause kommt, um das bestehende Problem zu beheben. Mir war zu keinem Zeitpunkt bewusst, dass ich mit dieser Bestätigung eine kostenpflichtige Bestellung oder einen neuen Vertrag abschließe.
Einen solchen Vertrag habe ich weder gewollt noch ausdrücklich bestellt. Eine ordnungsgemäße Aufklärung über Art, Inhalt und Kosten eines Vertragsabschlusses hat nicht stattgefunden. Damit liegt aus meiner Sicht eine arglistige Täuschung gemäß § 123 BGB vor.
Ich fordere Sie daher auf, den Vertrag umgehend aufzuheben, sämtliche daraus entstandenen Forderungen zu stornieren und mir die Vertragsaufhebung schriftlich zu bestätigen.
Zudem eine Beschwerde einzuleiten bei der der Dame (Kundenservice) die ohne meine Zustimmung einen Vertrag versendet hat. Sowas finde ich überhaupt nicht kundenfreundlich.
Ich bedanke mich und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Andrade
Kurz vorab, diesen Brief hatte ich jetzt an den Support von Vodafone geschrieben, ist das üblich, dass unabhängige Subunternehmer, die für Vodafone arbeiten, Kunden arglistisch täuschen und Verträge abschließen, ohne seinen Willen zu haben. Ich habe jetzt damit fast über eine Stunde Zeit vergeudet, um habe bis jetzt immer noch keine Bestätigung des aufhebensvertrags. Solche Kundenservice Mitarbeiter sollten von den Vorgesetzten gemahnt werden. Es wirft kein gutes Licht an das Unternehmen Vodafone
Ich danke für eure Aufmerksamkeit
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.01.2026 13:50
Am besten Du gehst über das Retouren Portal
https://www.vodafone.de/retoure/landing-page
und sendest dort deinen Widerruf ab.
Ansonsten findest Du zum Widerruf alles nötige hier:
am 13.01.2026 13:50
Am besten Du gehst über das Retouren Portal
https://www.vodafone.de/retoure/landing-page
und sendest dort deinen Widerruf ab.
Ansonsten findest Du zum Widerruf alles nötige hier:
am 13.01.2026 13:57
@RudiAndrade hier kannst du keinen Widerruf absetzen. Alles weitere hat dir @seelo2010 dazu mitgeteilt.