Login , Zugangsdaten, Hotline
TanjaS73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bin derzeit noch Telekom Kunde, habe aber meinen Vertrag bereits gekündig und bin zu Vodafone gewechselt.

Mein Vertrag ist erst im April Aktiv.

Nun habe ich gleich mehrere Probleme. Aber irgendwie schaffe ich es nicht  jemand telefonisch zu erreichen.

1. Login fehlgeschlagen. Ich kann mich nicht anmelden.

2. Telefonisch niemand zu sprechen, da Handynummer nicht erkannt wird. Dann wird das Gespräch beendet.

3. Rufnummermitnahme.

Wie bekomme ich jetzt einen Kontakt zustande. Habe jetzt 20min mit diesem Sprachcomputer herum gemacht.

Fängt ja schon gut an.

6 Antworten 6
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

zu 1: nicht möglich, da Vertrag noch nicht aktiv

zu 2: nicht möglich, da Vertrag noch nicht aktiv

zu 3: welches Problem genau?

ich möchte meine Rufnummer von der Telekom zu Vadafone mitnehmen.

Telekom Seite ist alles erledigt.

Jetzt muss Vodafone aktiv werden.

Wie soll das finktionieren, wenn ich zu Vofafone keinen Kontakt aufnnehmen kann ?

kurze Verständnisfrage: warum wurde die Rufnummernmitnahme nicht gleich bei Vertragsabschluß beauftragt?

Vertrag habe ich über Sparhandy abgeschlossen. Hierzu bekam ich die Info und hatte mich auf auf anderen Seiten belesen, das dies kein Problem darstellt, da mein Telekom Vertrag bis Ende April läuft und der Vodafone Vertrag erst zum 14.02 aktiviert wird.

Ferner soll man erst beim bisherigen Anbieter die Rufnummermitnahm beauftragen und dann den neuen Anbieter informieren

warum kann ich mich nicht bei Vodafone einlogen ???? Steht nirgens das es erst geht wenn die SimKarte aktiviert wurde

Su
Moderator:in
Moderator:in

Hi TanjaS73,

schön, dass Du Dich für uns entschieden hast.

Einloggen geht, sobald Du eine aktive Handy-Nummer bei uns hast, denn erst dann kannst Du natürlich unsere Services nutzen.

Du schreibst, dass Du den Vertrag von Sparhandy hast. Also ist da schon was aktiv?

Wenn ja, kannst Du Dich mit der Handy-Nummer, die Du bekommen hast, auch einloggen.

Wenn die Aktivierung erst später ist, geht es eben noch nicht.

Und so bringst Du Deine Handy-Nummer zum Vertrag mit: Rufnummer-Mitnahme für Mobilfunk 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!