
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.03.2019 14:25
Hallo Zusammen,
wurde gerade von einem Mobiltelefon (Nummer: 0173 4054709) angerufen und nach meinem Kundenkennwort gefragt und es ginge um Nachfrage seitens Vodafone über ausstehende bzw. beantragte Gutschriften und/oder Handys. Ruft Vodafone tatsächlich gerade bzgl. irgendwelcher Daten- oder Kundenabfragen herum oder ist das ein Pishing Versuch gewesen?
Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
06.03.2019 11:02 - bearbeitet 06.03.2019 11:03
Nein @D2Papa, tun sie nicht. Das dient nur dazu, deine Daten abzugreifen (Phishing). Die hiesigen Medien berichten derzeit wieder über solche Versuche.
Sofern du dein Kundenkennwort nicht preisgegeben hast, ist alles super und du hast auch richtig gehandelt.
Anderenfalls solltest du es schleunigst ändern.
VF ruft nicht einfach an und fragt nach dem Kundenkennwort, denn wenn VF anruft, dann haben sie alle Daten vorliegen.
Das Kundenkennwort wird von VF nur verlangt, wenn du selbst bei VF anrufst, um dich dann als Vertragsinhaber zu legitimieren.
