abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung - Vertragslaufzeit nicht wie telefonisch vereinbart
Eldecamper
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

am 29.02.2020 habe ich meinen gekündigten Vertrag über die Kundenrückgewinnung telefonisch verlängert.

 

Im Gespräch wurde damit geworben, dass im falle der Vertragsverlängerung die restlichen Monate bis zum eigentlichen Vertargsende (09.05.2020) entfallen und der Vertrag von neuem startet (24 Monate Laufzeit; neues Vertargsende: 29.02.2022).

Das wurde in der Tonbandaufzeichnung auch so festgehalten!

 

Letzen Mittwoch erhielt ich dann erst den Vertrag per Email. In diesem fiel mir sofort die Vertragslaufzeit auf "09.05.2022" Smiley (wütend)

 

Die 1212 und auch eine schriftliche Beschwerde übers Kontaktformular führten bisher zu keinem Erfolg. Von beiden Stellen erhielt ich nur allgemeingehaltene Aussagen.

 

Was also kann ich jetzt noch tun?

 

Danke schonmal für's lesen und eine eventuelle HIlfe!

 

Gruß Nils

 

edited by Helferlein: @Eldecamper ich hab die Daten mal für dich angepasst, dann ist der Gesamtzusammenhang besser zu erkennen. Smiley (zwinkernd)

2 Antworten 2
Eldecamper
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich meine bei den Vertagslaufzeitangaben natürlich immer 2022!!

Hallo @Eldecamper,

ich vermute, dass du vorzeitig ein neues Gerät erhalten hast. Dann hängt sich die Neulaufzeit an die alte heran.

 

Du kannst das bei der Kundenbetreuung reklamieren und darauf bestehen, dass das Vertragsende/die Vertragslaufzeit angepasst wird.

 

Allerdings rückt der Zeitpunkt zu dem du das nächste Mal ein neues Gerät erhalten kannst dadurch nicht nach vorn.

 

Das kann dazu führen, dass irgendwann möglicherweise dein Vertrag endet, bevor du regulär (ab 14 Wochen vor Ende der 24 Monate) ein neues Gerät erhalten kannst.

 

Ich verlängere unsere Verträge in der Regel auch vorzeitig. Die Entscheidung treffe ich und lebe dann auch damit, dass sich die Laufzeit "hinten dran" hängt.  Vermeiden kann man diesen (umstrittenen) "Effekt" bereits im Vorfeld, indem man erst 14 Tage vor Ablauf der Mindestlaufzeit sein neues Gerät bestellt.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)