VoLTE
Clemenssss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schade dass es in der Auswahl der Foren hier überhaupt nichts passendes gibt für dieses höchst allgemeine technische Problem: 

Im Sommer war ich in Norwegen und in Island und plötzlich zeigte mein Telefon voice over LTE für die SIM-Karte Nummer 2 an, die nicht von Vodafone sondern im o2 Netz läuft. Jetzt habe ich intensiv versucht, auch über Vodafone VoiceOver LTE zu bekommen. Der Kundenservice hat es zwar nicht so ganz verstanden aber immerhin versucht. Sie haben mir eine neue SIM-Karte geschickt, die ich dann überhaupt erstmal telefonisch mit Warteschleife aktivieren musste um überhaupt telefonieren zu können. 

Voice over LTE funktioniert trotzdem nicht und zwar nicht weil das Telefon ist nicht könnte sondern ganz einfach weil Vodafone das nicht kann. 

Ich finde das unglaublich. Der sogenannte Techniker von Vodafone hat mir alle möglichen skurrilen Tipps gegeben wie auch das Zurücksetzen aller netzwerkverbindungen und damit den Verlust sämtlicher gespeicherten WLAN Passwörter aber geholfen hat es leider alles nicht. Kennt irgendjemand irgendjemanden der auf seinem Telefon VoiceOver LTE im Vodafone Netz hat? Angeblich funktioniert es überall.

3 Antworten 3
Clemenssss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann es sein dass es irgendwas damit zu tun hat, dass das vo LTE was von Vodafone kommt auf den meisten Telefonen nicht funktioniert, weil die Telefone dass wir zu Unsicherheiten? Ich glaube es fehlt eine Zertifizierung

*** @Clemenssss, Beitrag mit deinen Thread zusammengefügt! ***

Hi @Clemenssss,

VoLTE funktioniert bei mir und auch bei vielen anderen. 

Wenn VoLTE nicht aktiv ist, obwohl die Telefone es unterstützen, dann liegt es meist an einen fehlenden Marker der Rufnummer/SIM-Karte im jeweiligen Kundenaccount. 👍

Dave05
Moderator:in
Moderator:in

Hi Clemenssss, 

danke für Deine Nachricht! Voice over LTE sollte eigentlich verfügbar sein und funktionieren. Dafür brauchst Du nichts tun, die Einbuchung erfolgt automatisch unter gewissen Voraussetzungen. Wenn Du ein iPhone Serie 11 oder älter hast, muss womöglich VoLTE noch eingeschaltet werden. Daher die Frage: welches Gerät nutzt Du? 

Am besten meldest Du Dich gleich über unseren Kundensupport auf WhatsApp, damit sämtliche Details von Dir abgefragt werden können. (👉 https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe)

Viele Grüße,

Dave05

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!