Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2025 22:08
Hallo zusammen,
mein aktueller Mobilfunkvertrag bei Vodafone inklusive Giga Kombi läuft noch bis Februar und verlängert sich, wenn ich nicht 1 Monat vorher kündige.
Ich sehe oft Angebote (z.B. mit iPhone 17 Pro) über Freenet und anderen Partnern im Vodafone Netz oder auch im Netz der Deutschen Telekom.
gerne würde ich bei Vodafone bleiben und auch weiterhin Giga Kombi nutzen.
Kann ich von meinem aktuellen Vodafone Vertrag wieder zu Vodafone „wechseln“ mit Rufnummermitnahme etc. und so ein Freenet Angebot in Anspruch nehmen oder muss ich zur Telekom wechseln?
Ich glaube, zum Ende der Vertragslaufzeit kommt auch noch mal ein Angebot von Vodafone direkt oder?
Wer hat Erfahrung damit? Wäre dankbar für ein paar Tipps.
am 17.12.2025 05:58
Ja, denn Freenet ist ein eigenständiger Anbieter und vermittelt seine eigenen Verträge. Sie nutzen lediglich das Netz von Vodafone, daher kannst du problemlos direkt zu Freenet wechseln. Grundsätzlich kannst du auch ein Angebot von Vodafone im Rahmen der Kundenrückgewinnung erhalten. Dafür musst du jedoch in deinen Datenschutzeinstellungen ausdrücklich erlauben, dass Vodafone dich kontaktieren darf, da dich sonst niemand von dort kontaktiert. Alternativ kannst du auch selbst die Rufnummer der Kundenrückgewinnung nutzen.
am 17.12.2025 06:42
Und nein, direkt über Vodafone bekommst du keine Freenet Angebote!
am 17.12.2025 06:50
ja und die Gigakombi ist dann auch weg, denn Freenet hat nix mit Vodafone zu tun, außer das Vodafone das netz zur Verfügung stellt.
am 17.12.2025 07:33
Das kommt noch dazu!